Duschen VOR oder NACH Solarium??

Hey zusammen..

Ich habe mal gehört das man nach dem Sonnen nicht mehr duschen sollte am selben tag da sonst das ganze für die Katz sei und die Haut die Bräune nicht aufnimmt oder so..
und jetz habe ich genau das umgekehrte letztens von eine bekannten gehört..

ich finde den geruch nach dem sonnen schon nicht wirklich toll und würde lieber duschen.

Kann mir jemand helfen??

wäre ganz toll =))

Antworten (5)
Tipp

Also mir wurde im solarium erklärt, dass man 2 std. nach dem solariumbesuch nicht duschen gehen sollte, da die haut sonst sehr austrocknet.
gegen den komischen solariumgeruch kann ich dir empfehlen, solariumkosmetik zu benutzen (ich nehm das von sundance). einfach vorher eincremen.
nach dem duschen nehm ich immer aftersun.
so bekommt man keine schrumpelhaut und dafür eine schöne gleichmäßige bräune!

kiss_me_again
WIe Dumm

Naja also wenn ich nich braun werden sollte wenn ich vor drei stunden nach dem bräunen gehe wäre ich ja blass wie gouda....

Meine Meinung

Vor dem Solarium zu Duschen ist sehr unklug, da die UV Strahlen durch die Wasserreste in alle richtungen gespiegelt werden und man so nicht effektiv bräunen kann.
direkt nach dem "Solarisieren" zu Duschen ist auch nicht zu empfehlen, da der Korper bei übermäßigem Solariumbesuch und sofortigen Duschen in eine art Schockzustand fällt.
3 Std. nach dem Sonnenbaden, ist Duschen wieder erlaubt^^

Duschen nach dem Solarium

Ziemlicher Schwachsinn; die Bräune entsteht in den unteren Hautschichten, nicht darauf... Einzig wenn man vor dem Sonnen eine Creme mit Selbstbräuner aufträgt geht etwas vom Selbstbräuner ab, aber das kann man genausogut in der Wäsche haben. Also: Duschen! Und danach das Eincremen mit einem hochwertigen AfterSun, welches die Bräune verlängert und die Haut mit viel Feuchtigkeit versorgt, nicht vergessen!
Sonnige Grüße,
Thomas.

vor

Hallo, also ich gehe immer vor dem solarium duschen.Jeder sagt was anderes, öfters höre ich das man 3std danach duschen darf.Es gibt so ne creme die du nach dem solarium nehmmen kannst, dann richt man nicht so arg nach solarium.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren