Gibt es Hauttypen, die selbst im Solarium nicht richtig braun werden?

Meine Freundin geht zur Zeit wöchentlich ins Solarium und nach fünf Anwendungen ist sie nur ganz leicht braun und sie wird einfach nicht brauner.
Kann das am Studio bzw. Sonnenbank liegen oder gibt es Hauttypen, die einfach nicht richtig braun werden?

Antworten (3)

Mir gehts genauso. Ich könnte einen Monat lang jeden zweiten Tag auf die Sonnenbank gehen und das Ergebnis wäre minimale Bräune. Das liegt bei mir definitiv am Hauttyp. Bin hellhäutig und habe blonde Haare. Rothaarigen geht es genauso. Ich glaube aber, dass man das mit der richtigen Ernährung noch unterstützen kann. Hab ich zwar noch nie ausprobiert, aber es gibt da ja so Mittelchen.

Korrekt. Finde es sieht übrigens auch ziemlich unnatürlich aus, wenn ein Rotschopf richtig braun gebräunt ist ;)

Na klar gibt es Hauttypen die Sonnen- bzw UV-Strahlen weniger gut oder besser aufnehmen. Wir haben von Natur aus ja auch nicht alle die gleichen Hauttöne. Hellere Hauttypen nehmen die Bräune weniger gut auf als dunklere. Das liegt an der unterschiedlichen Melaninbildung jedes Einzelnen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren