Wie sollte man idealerweise die Bräunungsstufen steigern für eine perfekte Bräune?

Ab nächste Woche werde ich regelmäßig ins Solarium gehen, um die perfekte Bräune zu erlangen. Wie geht man da am besten vor. Ich habe normale Haut und bin dunkelhaarig. Sicherlich fängt man da mit der Stufe 1 an. Wie lange darf man dann darunter bleiben und wie sollte man sich dann steigern (längere Bräunungszeiten oder höhere Stufen). Was würdet ihr mir empfehlen?

Antworten (4)

Mit diesen Fragen kannst du dich ans Personal des Solariums wenden. Dann merkst du auch gleich, ob es sich um geschultes verantwortungsvolles Personal handelt oder nur um Gelegenheitsjobber, die sich ein paar Euro dazuverdienen wollen.

Perfekte Bräune

Du weißt aber schon, dass die "perfekte Bräune" höchst ungesund ist und nicht nur deine Haut schneller altern lässt, sondern auch Hautkrebs begünstigt? An deiner Stelle würde ich nicht ins Solarium gehen.

Hauttypen

Hallo, ich würde mich im Studio gut beraten lassen. Meines Wissens gibt es keinen "Standard-Fahrplan" für jeden Kunden. Man sollte einen individuellen Bräunungsplan bekommen, welcher auf den Typ der Haut abgestimmt ist. Bei sehr heller Haut muss man extrem vorsichtig sein, damit es nicht zu Sonnenbrand kommt. Wenn man schon dunkle Haut hat, dann kann man schon etwas mehr sonnen. Als erste Info gibt es Übersichten über die Hauttypen, wo man vorher selbst schon einmal nachsehen kann. zb dot: http://www.solariumhandel.de/images/hauttypenposter-net-2.jpg

Lg

Die Angestellten im Solarium werden dich sicher entsprechend beraten;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren