Gibt es Altersbeschränkungen für Besuch eines Solariums?

Meine Tochter (fünfzehn Jahre) möchte unbedingt ins Solarium, weil sie auf braune Haut steht. Ich halte davon überhaupt nichts, aber meine Argumente prallen an ihr ab. Nun hoffe ich darauf, daß es für Solarienbesuche eine Altersbeschränkung gibt. Wer kann mir dazu nähere Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Giorgi

Antworten (3)
TRAURIG

Traurig daß ein verbot nur für kinder/jugendliche gilt .
Die Sonnenbänke gehören komplett verboten .

135790
Ja, hast du Glück

Zum Glück gibt es jetzt die Altersgrenze.
Jeder Jugendliche weis nämlich gar nicht, welche Gefahren er sich da immer ausgesetzt hat.

Moderator
Hallo Georgi!

Klar gibt es das. Seit über 2 Jahren ist die Altergrenze für gesetzlich geregelt. Unter 18-jährige dürfen nicht mehr drunter.
Siehe auch
http://www.stern.de/haut/aktuelles/hautkrebs-solarium-fuer-jugendliche-verboten-704121.html

Viele Grüße
Kermit

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren