Weisse Flecken von ayk sonnenbank

Hallo alle zusammen !!

Ich gehe seit ungefähr 3 jahren regelmässig auf die sonnenbank, und habe noch nie weise flecken bekommen..Bis ich vor nem halben jahr auf ner mittelstarken bank in d, dorf-oberbilk wahr..
mir viel ein ganz leichter weisser fleck in meinem gesicht auf, was ich nicht wirklich beachtet habe, da es nur ganz leicht wahr, und nach einer bis einderthalb wochen wieder weck war...Jetzt hatte diese sonnebank ein Angebot.. 25 euro den ganzen monat sonnen, hab sofort den vetrag unterschrieben weil es mit billig vorkahm, und ich auch nicht an diesen fleck gedacht habe, bzw es völlig vergessen hatte, weil ich dachte es währe mal vom eincremen oder so gekommen...es ist mir dann wieder eingefallen als ich dieses studio besucht habe, und ich mittlerweile 3-4 weisse flecken im gesicht habe.. Kann mir vieleicht einer sagen ob die Bänke schuld bin oder liegt es an mir? weil ich habe so cirka 20-30 verschiedene sonnstudios besucht, da ich mal da, und mal da hingegangen bin und NIE ist derartiges passiert..BITTE UM AUFKLÄRUNG Danke

Antworten (5)
Weiße Flecken - Pilze

Weiße Flecken, gerade im Gesichts- und Körperbereich können durch einen Pilz vom Kopf herkommen. Der wird durch Schweiß dann auf das Gesicht und den Körper übertragen. Das kann ein Arzt aber schon feststellen. Ansonsten gibt es noch weiße Pigmentstörungen, die Ursache hierfür ist unklar. Hat also nichts mit einer Sonennbank zu tun.

Weisse Flecken sind das Vorstadium...

Meine Frau ging früher auch ab und zu mal gerne mal ins Solarium, dunkle Haare und dunkler Hauttyp, also keine Gefahr laut Infos von den beschissenen Aushängen in den Solarien.
2003 wurde ihr der Nabel entfernt, malignes Melanom (schwarzer Hautkrebs).
Am 30.09.2008 hatte sie plötzlich Sprachstörungen. Ich fuhr sie ins Krankenhaus. Die Diagnose: Metastasen im Gehirn und im ganzen Körper. schwarzer Hautkrebs, unheilbar. Einzig die Leber war nicht befallen. Keinerlei Beschwerden oder Auffälligkeiten bis zu diesem Tag. Anschließend palliative Bestrahlung des Kopfes und palliative Chemotherapie. Innerhalb weniger Wochen war Sie ein menschliches Wrack. Keine Haare mehr, ein Gesicht wie ein Vollmond wegen des Cortisons und die meiste Zeit bettlägerig. In 3 Tagen hat sie Ihren 40ten Geburtstag und ich weiss nicht, ob sie ihn noch erlebt. Unser Sohn ist 10 Jahre alt, hat das alles natürlich voll mitbekommen und ist seitdem in der Schule zurückgefallen.
Ich wünsche weiterhin viel Spaß im Solarium...

Minkis

Nein das liegt nicht an den Bänken sondern an deine Haut, da manche stellen auf der Haut keine Pigmente mehr annehmen bekommt man Pigmentstörungen.

Weiße Flecken

Hallo,

ich denke auch, dass es sich um Pigmentflecken handelt.
Um aber sicher zu gehen, würde ich in deiner Stelle einfach mal zum Hautarzt gehen, damit er sich das nochmal angucken kann.

Chrissie

AYK Sonnenbank

Hallo zusammen, es sind ganz einfache Pigment störungen. Irgendwann ist es auch der Haut genug und sie wehrt sich. Ich gehe auch schon einige Jahre auf die Sonnenbank und hatte auch einen weissen fleck entdeckt. Habe mich erkundigt und mir sagen lassen das es Pigment störungen sind. Also, was lernt man daraus, weniger Sonnen ist auch OK!!!!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema