Komischer weißer Fleck nach Solarium-Besuch vor vier Monaten - was ist das?

Vor vier Monaten war ich im Solarium, als ich merkte, dass meine Sommerbräune nachliess.
Ich wollte meine Bräune nocht verlängern und war auf einer mittelstarken Bank für 20 Minuten.
Danach hatte ich einen weissen Fleck auf meinem Rücken und meine Frau meinte, das käme schon einmal vor, das wäre ein Pigmentfleck.
Jetzt sind ja einige Monate vergangen, meine Bräune fast weg ... aber der weisse Pigmentfleck ist immer noch da.
Woran liegt das?
Sollte ich einen Hautarzt aufsuchen?

Antworten (1)
Weßer Fleilck nach Solarium

Ich glaube nicht, dass dies ein Pigmentfleck ist, denn ich habe mal gehört, dass solche weiße Flecken ein Hautpilz (Hefepilz) sein können.
Die treten bei bestimmten Hauttypen bei Sonnenbestrahlung oder nach einem Solariumbesuch auf.
Dieser Pilz ist aber nicht gefährlich.
Der Hautarzt kann dir genaueres darüber sagen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren