Könnte man (im Prinzip) jeden Tag ins Solarium gehen?

Ich frage jetzt mal rein aus Interesse...wie oft in der Woche darf man ins Solarium, wenn man keinen Sonnebrand bekommt?
Ginge es im Prinzip jeden Tag, oder spricht etwas dagegen?
Danke
Gruß jonny92

Antworten (7)

Jeden Tag kein Problem ich mache das seit 10 Jahren jeden Tag Solarium mir geht es blendend

NEIN!

Zwischen 2 besonnungen MÜSSEN 48 h liegen, maximal 50 sonnenbäder pro jahr : FAUSTFORMEL!
ein ordentliches sonnenstudio, das sich an die gesetze hält kommt seiner beratungspflicht nach (kostenlos), bestimmt deinen hauttyp und erstellt einen besonnungsplan: in jedem fall!
wenn ein studio dies nicht oder unzureichend tut, ist es unseriös und macht sich zudem strafbar!!

Durch den Besuch im Solarium steigert man das Risiko, an Hautkrebs zu erkranken. Ich selber bin eine ganze Weile 2x täglich ins Solarium gegangen, nachdem mein Hautarzt bei mir einen besorgniserregenden Muttermal entdeckt hat, habe ich Angst bekommen und sofort das Solarium gestrichen.

Nur meine meinung:

Du kannst aber ich persönlich finde diese orangebraune schrumplige lederhaut die dann schnell entscheid unschön, is ja auch langfristig die haut verschlechtert (vom krebs ganz zu schweigen) und man sieht auch schnell so aus (klar, vorurteil aber so sind menschen) als ob man doch eher aus bildungsfernen, einkommensschwachen milieu kommt..

...

Wer braucht denn so eine künstlivhe scheiße .
Und dann noch jeden tag???
Oh man...

Können kann man alles

Aber jeden tag ist schon heftig. ich gehe so ca 3x die woche 20 oder 25 min auf ne 800er ergoline oder 20 auf den ergoline sonnenengel. davon werd ich schon echt ordentlich braun abr mehr würd ich auch nicht unbedingt.

auf alle fälle musst du gut cremen wenn du so oft gehst.

135790
Ich gehe zwar nie ins Solarium

Ja es spricht einiges Dagegen:
Krebsfördernd / schlechteres Hautbild / Sonnenbrand / usw.
Meiner Meinung nach genügt es auch 1x in der Woche.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren