Rötlich-blonde Haare und sehr helle, dünne Haut - wie oft und wie lange darf ich auf die Sonnenbank?

Hi, ich brauche einen Rat von euch.
Und zwar möchte ich gerne ins Solarium gehen, weil ich die Selbstbräuner nicht mehr vertrage.
Ich weiss aber nicht genau, was man beachten sollte, wenn man eine helle, dünne Haut und rötliche Haare hat.
Wie oft darf ich ins Solarium gehen und wie lange sollte ich mich sonnen?
Danke euch für jeden Tipp.

Antworten (7)
Sonnenbank und Bodylotion

Nach der Sonnenbank sollte man unbedingt eine Bodylotion benutzen.

Im Sonnenstudio gibt es direkt tafeln, auf denen steht drauf, wie lange man auf die Sonnenbank darf. Als hellhäutiger mensch mit roten Haaren sind es am Anfang bestimmt nicht mehr als fünf Minuten.

Hellhäutige Menschen und Sonnenbank

Als besonders hellhäutiger Mensch sollte man auf absoluten schutz bei der Sonnenbank achten. Es ist angebracht mit zwei Minuten zu beginnen und langsam zu steigern.

Solarium

Da dir meine Antwort nicht angenehm ist, besuche einen hautarzt (dermatologen) der deine haut untersucht und feststellt wieviel Solarium du verträgst. Gruß weiggel

Moderator
@ yannik12345

Das war aber der beste Tipp, den dir "weiggel" hier geben konnte. Ein Solarium Besuch ist nicht gesund, und wenn man so eine empfindliche Haut hat, erst recht nicht.

Das war jetzt nicht der Tipp, den ich erwartet hatte ;).
Warst Du nie auf dem Solarium? Und wnen ja, wo und wie lange? "am besten garnicht" zählt für mich nicht als Antwort.

Solarium

Habe ähnliche haut wie du, am besten gar nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren