Gehe ins Solarium und halte mich an die Vorschriften, ist es trotzdem schädlich?

Hallo! Ich gehe zweimal in der Woche ins Solarium. Vorher schminke ich mich ab und sonne mich nur zehn Minuten lang, um meine Bräune zu halten. Ich halte alle Vorschriften ein, ist das Sonnen im Solarium trotzdem schädlich? Was meint ihr? Gruß Anna26

Antworten (2)
Zustimm

Stimme Anna zu. Du wirst schnell an hautkrebs erkranken .
Ich wäre auch dafür dass die bänke komplett abgeschafft werden.
Die bringen mehr Schaden als Nutzen .
für Wärme kann man auch regelmäßig die Sauna besuchen.

Moderator
@Anna

Jede Sonneneinstrahlung schadet der Haut, auch das Solarium. So gesehen alterst du schneller und hast ein wesentlich höheres Risiko an Hautkrebs zu erkranken als Menschen, die nicht ins Solarium gehen. Also ja, Sonnen im Solarium ist schädlich. Gut ist nur KEIN SOLARIUM. Deshalb ist es für Menschen unter 18 verboten und einige Mediziner würden gerne sehen wenn es auch für den Rest der über 18 ganz verboten wäre.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema