Mein Gesicht wird nicht braun

Hallo!
Ich gehe seit neustem wieder unters Solarium. Mein Körper wird schnell braun. Im Gegensatz zu meinem Gesicht. Die Solarium-Angestellte sagte mir, mir fehlten wahrscheinlich Pigmente/Melanin. Kann man diesen Verlust irgendwie beheben? Was dagegen tun? Oder die Bräunung unterstützen?

Antworten (8)
Hi

Ja am besten mal zum Artzt, es kann auch sein das es Kalziummangel ist.

UV-B Röhren

Hallo Yvonne, das ist ganz normal; unser Gesicht wird das ganze Jahr der Sonne ausgesetzt, ist somit die Sonnenstrahlen gewöhnt und reagiert nicht so intensiv wie andere Bereiche des Körpers, die meist mit Kleidung bedeckt sind. In einigen Studios gibt es Pigmentierungsbänke, das sind Solarien, die keinen herkömmlichen Gesichtsbräuner haben, sondern kleine Röhren, so ähnlich wie die Sonnenbänke im Körperbereich. Diese Röhren strahlen mit relativ hohen Anteilen von UV-B, welches die Pigmentbildung in der Haut anregt und so die Möglichkeit gibt, nach 3 - 5 Besuchen auch an schwierigen Stellen Bräune aufzubauen- außerdem sind diese Lampen im Gesicht wesentlich schonenender, von wegen Hitze und Anspannung der Haut.
Aber die Tips mit der Pflegelotion, mit Bräungsbeschleuniger- evtl. auch mit Bronzer, sind auch richtig.
Sonnigen Gruß,
Thomas.

JuliaBrandes
Hallo :)

Es gibt mehrere Creme fuer das Gesicht, die Bronzer haben. Viele Frauen benuetzen diese Creme, aber manchmal auch diese kein Ergebniss haben. Du kannst probieren, aber vielleicht fehlen dir Pigmenten. Warum gehst du nicht zum Arzt....dieser konnte dir die Loesung sagen.
Die Solarium-Angestellte vielleicht weiss nicht so viele Sachen ueber dein Problem und deshalb gab sie dir diese Antwort. Wenn dir Pigmenten fehlen, dann hilft dir vielleicht der Arzt.

Gruss
Julia

Bronzer!

Auch bei mit wird das Gesicht nicht braun, außer tausende von Sommersprossen. Im Soli hat man mir direkt fürs Gesicht ne Creme mit Bronzer(Selbstbräuneranteil) emphohlen. Zwar nach dem Auftragen die Hände abwischen aber im Gesicht sieht es klasse aus!

Baby- Öl

Versuchs mal mit Baby-Öl! Bevor du dich in die Sonne legst schmierst du dich damit ein...!
Ich hatte nämlich genau das gleich Problem bei mir hats was gebracht... ;) viel Glück!

Peeling

Mach mal ein Peeling und dann noch Gesichtswasser, wirst sehen, dass es mit der bräune dann besser klappt. Also bei mir hats was gebracht.

Leider kann ich dir auch nicht weiter helfen. Habe aber genau das gleiche Problem.

Geh einfach mal zum Hautarzt, aber das kann schon an den fehlenden Pigmenten liegen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren