Warum kommt die Solarium-Bräune erst am Tag danach zum Vorschein?

Wenn ich im solarium war, sehe ich erst am anderen Tag, dass ich ein wenig bräune angenommen habe.
ist das normal, oder liegt es daran, dass ich immer die mittlere bräunungsstufe wähle?
wie ist das bei euch?

Antworten (1)
Bräune und Solarium

Die Pigmente in der Haut werden durch die UV-Strahlung im Solarium angeregt und "bewegen" sich an die Hautoberfläche. Ein Bräunungseffekt, der sichtbar auf der haut ist, tritt erst nach ein paar Stunden ein. Allerdings sollte man darauf achten, sich die Haut nicht zu verbrennen, sonst ist ersteinmal alles rot bis es überhuapt zu einer gesunden Bräune auf der Haut kommt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren