Es ist schon besser, aber ich habe immer noch Pickel, sollte ich auf die Sonnenbank gehen?

Früher hatte ich extreme Akne und leider sind auch ein paar Narben zurückgeblieben. Jetzt ist es schon viel besser und ich will diese Pickel-Plage endgültig loswerden. Viele sagen ja, regelmäßige Solariumbesuche würden helfen. Ich finde es eigentlich doof, aber wenn´s hilft.
Also, hilft es?

Eure Tina

Antworten (3)

Das wöchentliche Nutzen einer Sonnenbank hilft gegen Pickel.

UV Strahlen gegen Pickel

Eine gute UV-Lampe hilft gegen Pickel und Akne. Man kann auch eine Rotlichtlampe dafür nehmen. Auf die Sonnenbank sollte man nicht jeden Tag gehen, da die Strahlungen auch für den gesamten Körper schädlich sein können.

Sonnenbank und Pickel

Liebe Tina,
Du wirst sicher wenn du gerade Pickel hast und unter die Bank gehst, deine Haut austrocknen und somit auch erstmal den einen oder anderen Pickel vernichten.
Aber, austrocknen ist gar nicht immer richtig. Die Haut versucht sich zu schützen und produziert wieder Talg. Somit bekommst du wieder neue :-(
Was machst du denn sie zu Hause mit deiner Haut?
LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren