Wie bereite ich meine Winterhaut auf intensive Urlaubssonne vor - Solarium sinnvoll?

Wir wollen im April nach Grancanaria. Meine weiße Winterhaut möchte ich aber vorher irgendwie auf intensive Sonnenbestrahlung vorbereiten. Dazu möchte ich erstmals ein Sonnenstudio aufsuchen. Was muß ich insbesondere wegen meiner empfindlichen Haut bei der Auswahl der Sonnenbänke beachten und wieviel Wochen vorher sollte ich damit beginnen? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals. Gruß, Polak

Antworten (2)
Sonnenbank

Eine Freundin von mir geht circa einen Monat vor einem Strandurlaub ins Sonnenstudio. Zweimal wöchentlich wird dort die Pigmentierung der Haut angeregt oder so. Welche Bank dafür geeignet ist, weiß ich nicht, aber du kannst ja im Sonnenstudio nachfragen.
Ansonsten halte ich von Sonnenbänken persönlich nichts.
Man wird auch im Schatten schön braun, die Bräune hält länger und ist hautfreundlicher.

Sonnenbank für empfindliche Haut

Dieses sogenannte Vorbräunen der Haut, erhöht wenn überhaupt nur unwesentlich den Sonnenschutz, aber dafür dein Hautkrebsrisiko und vorzeitige Faltenbildung.
Der einzige Vorteil ist, dass du nicht so kalkweiß zwischen den schon braunen Urlaubern liegst.
Also lieber im Urlaub langsam aber sicher die Sonnendosis erhöhen und höheren Lichtschutzfaktor (mindestens dreißig, besser fünfzig) auflegen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren