Weiße Flecken!

Hallo,

ich gehe seit gut 3 Jahren fast jede Woche - wenn nicht jede 2.Woche - ins Solarium. Meine Haut verträgt es ganz gut. Vor 2 Monaten habe ich angefangen die Pille zu nehmen. Nun bekomme ich weiße Flecken auf dem Bauch und Rücken!! Weiß jemand wovon diese unschönen Flecken kommen? Sind das Pigmentstörungen? Was kann ich dagegen machen damit sie verschwinden? Will nicht sofort zum Hautarzt rennen...

Danke für die Antworten!

Antworten (4)
Geh zum Arzt

Ich hatte schon 2 mal so weiße Flecken, das erste Mal, als ich auch regelmäßig ins Solarium gegangen bin. Das war ein Pilz den ich mir vermutlich auf der Sonnenbank eingefangen habe und der erst nach 1 Jahr Behandlung verschwand.Jetzt, Jahre später habe ich wieder solche Flecken, dachte gleich wieder an den Pilz, aber diesmal ist es keiner sonder die Weißfleckenkrankheit.Du solltest also zum Arzt und abklären lassen, was es eigentlich ist.Es könnte einfach auch eine Pigmentstörung aufgrund hormoneller Veränderungen sein.Was auch immer, unbehandelt wirst du es kaum wieder los werden

Flecken

Ich leide selber ab und an unter den weissen Flecken und weder konnte mir ein Arzt wirklich was dazu sagen, noch half eins der ganzen Mittel die ich probiert habe.

Irgendwann kam ich dann mal in den Genuss einen Arzt aufzusuchen, der sich anscheinend wirklich mit der Materie auskannte.

Er erklärte mir, dass diesen "Pilz" jeder Mensch in sich hat (so in der Art wie bei Kopfschuppen) er aber durch die Kombination von Schweiß, Wärme und UV Licht eben bei dem einen ausbricht und bei dem anderen nicht. Er erklärte mir übrigens auch, dass es NICHT ansteckend sei... was für mich plausibel ist, da es ja nicht bei jedem auftritt, der in ein Solarium geht.

Der Arzt empfahl mir ein Mittel, was eigentlich gegen Kopfschuppen eingesetzt wird:

SELSUN 2, 5%

Gibts für 10, - in jeder Apotheke.

Jeden Tag 1-2x die Haut anfeuchten, das Mittel auftragen & aufschäumen, 10 Minuten einwirken lassen und abspülen.

Das ganze 2 Wochen lang und während der Zeit nicht ins Solarium gehen.

Bei mir hats wunderbar funktioniert und wenn wirklich mal irgendwo wieder ein Fleck auftritt, dann zieh ich ma wieder 2 Wochen durch und weg isses.

Ach ja, ansonsten: Schweiß vermeiden durch Lüftung und nachm Solarium duschen

weiße flecken

Hallo Dilek,
das mit den weißen Flecken kann schon eine Pigmentierungsstörung sein. In der Packungsbeilage deiner Pille müsste aber daraufhingewiesen sein, dass es dazu kommen kann. Würde vorerst nicht mehr ins Solarium gehen, einfach um zu gucken ob's weggeht. Ansonsten wirklich zum Hautarzt...Seraphine

Könnte eine Kleinepilz-Flechte sein. Ich würde mal zm Hautarzt gehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema