Wie oft muss ein Hörgerät gewartet werden?

Mein Vater hat seit Donnerstag ein Hörgerät. Jetzt befassen wir uns mit dem Gerät und wolln ihn damit vertraut machen. Mein Vater fragte vorhin, ob das Gerät auch einmal gewartet werden muß. Gute Frage, das wissen wir nicht. Deshalb meine Frage an euch:Wißt ihr, ob ein Hörgerät gewartet werden muß? Falls ja, in welchem Abständen? Wäre nett, wenn ihr uns helfen könntet. Vielen Dank!

Antworten (1)
Ab und an

Je nach Hörsystem kann das variieren.
Viele Hörgeräteakustiker sagen: Alle drei Monate mal reinschneien und überprüfen lassen. Am besten da direkt einen Termin vereinbaren.
Und natürlich wenn man Probleme mit dem Hörgerät hat (schlechter versteht usw.).

Bei Ohrstücken sollten im Schnitt alle drei Monate die Schläuche gewechselt werden - Das macht der Akustiker, könnte aber auch einen kleinen Betrag kosten. Es gibt am Hörgerät auch andre Verschleißteile.

Also grundsätzlich: Alle 3 Monate und wenn Probleme auftreten sowieso. Am Besten immer vorher anrufen und einen Termin vereinbaren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren