Wie outet man sich am besten als bi?

Hey, also ich bin w und 16. Ich weiß seit einiger Zeit das ich bi bin. So und nun ist die Frage wie ich das bestimmten Personen erkläre. ich meine es muss ja nict jeder wissen, aber mein Freund mit dem ich jetzt über 2 Jahre zusammen bin, hat doch ein recht darauf das zu wissen. Aber wie sag ich das am besten?
Im Voraus schonmal danke. :)
MfG Jackie Sparrow

Antworten (5)
Hey. :)

So ich melde mich nun auch mal wieder. :)
@Jaqueline283 Ja ich weiß was du meinst. Und ich denke du hast recht damit. Ich denke das werde ich auch machen. Danke für deinen Rat. :) Du gibst überhaupt gute Ratschläge. :)
@ChrisGu96 & JLA Ja ich liebe ihn. *-* Ich denke nur manchmal das er doch ein Recht darauf hat sowas zu wissen. :/ Aber was ihr sagt klingt auch nachvollziehbar.
@Thomasius Ich hab nicht mit einer Freundin rumgemacht oder so. :D Das hat einen anderen Grund.
Und wenn es eben keine Phase ist? Ja es kann gut sein, aber es muss nicht.

Danke für eure Antworten. :) Freue mich auf Neue. :)

@JackieSp.

Wieso bist du dir so sicher daß du "bi" bist? Jugentliche probieren viel aus und mit der Freundin ein bisschen herumspielen gehört heutzutage zur Entwicklung dazu. Wenn es dein Gewissen beruhigt, erzähl deinem Freund ruhig daß dir die Streicheleinheiten von Mädchen auch ein bisschen Spaß machen, der verkraftet das schon. Später wirst du über diese Phase nur schmunzeln, liebe Grüße.

Genau

Muss ChrisGu96 Recht geben, warum outen ?
Manchmal ist es besser nichts zu sagen weil es sonst vielleicht
zu vielen Missverständnissen kommen könnte .....

Aber das muss letztendlich jeder für sich entscheiden.

Gar nicht

Wieso sollte man sich als bi outen, und vor allem wieso wenn man einen Freund hat. Du liebst ihn doch? also bist doch alles in Ordnung ;-)

Erstmal nur einer Person

Liebe Jackie, dreh doch mal die Uhr um ein Jahr zurück und stell dir vor, du bist wahnsinnig in deinen Freund verliebt und total glücklich mit ihm. Plötzlich sieht er seine Traumfrau im Fernsehen und sagt, mit der würde ich gerne was anfangen. Weil sie unerreichbar erscheint, sagst du bloß, ja ja mach nur, habe nichts dagegen. Einige Zeit später stellt sich heraus, dass die Traumfrau aus dem Fernsehen doch nicht so weit weg ist, sondern eine entfernte Bekannte ist. Würdest du jetzt auch noch sagen, ja ja mach mal oder wäre sie eine Bedrohung für eure Beziehung, wenn er sich mit ihr treffen würde? Weißt du was ich meine? Ich kann zwar sehr gut verstehen, dass du mit jemandem reden willst, aber dann vertrau dich erst mal deiner besten Freundin an bevor du mit deinem Freund redest. Sie wird ihn ja wohl auch kennen und auch abschätzen können wie er reagiert. Bei deiner Freundin hast du wohl auch die Gewissheit, dass sie es notfalls für sich behält.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema