Am liebsten fahre ich abseits von Straßen auf Rad- und Radfernwegen. Man sollte es unbedingt möglichst vermeiden Abgase einzuatmen da sie bleibende Schäden in jeder Zelle unseres Körpers hinterlassen. Die Partikel sind so klein das sie der Partikelfilter in der Abgasreinigung und auch unsere Lunge nicht filtern kann. Mit dem Blut gelangt das giftige Material überallhin.
Da würde ich mir nicht so viele Gedanken drüber machen. Ändern kannst du es schließlich eh nicht.
Mehr Beiträge zum Thema
- Gibt es Knielinge die man auch über der Hose tragen kann?
Für meine Radtouren in der kühlen Jahreszeit möchte ich gerne Knielinge haben, die man über der Hoser tragen kann. Bisher habe ich sowas im ...
- Ab welchem Alter können Kleinkinder in einem Fahrradanhänger sitzen?
Wir sind vor der Geburt unseres Kindes viel mit dem Rad unterwegs gewesen. Unsere Kleine wird bald ein Jahr alt und wir wollen gern so einen ...
- Wie ermittelt man die Trittfrequenz?
Bei Radübertragungen habe ich öfters mal den Begriff "Trittfrequenz" gehört. Diese Frequenz wird manchmal eingeblendet. Ich würde auch gerne ...
- Wie kann man den Kalorienenverbrauch beim Radfahren errechnen?
Um etwas abzunehmen, werde ich jetzt regelmäßig Radfahren. Dazu interessiert mich mal, wie man den Kalorienverbrauch zum Beispiel pro Stunde ...
- Wie finde ich die passende Arm- und Beinlingegröße fürs Biken?
Fürs Biken möchte ich mir Arm- und Beinlinge kaufen. Was sollte ich beim Kauf beachten, wie finde ich die passende Größe, da die ja auch ...
- Ab welcher Schräglage ist auf normaler Strasse ein Sturz unausweichlich?
Mit meinem MTB bin ich oft ziemlich krass unterwegs und versuche die Grenzen auszutesten. Mich würde jetzt (erstmal) rein theoretisch ...
- Was sollte man beim Rennradfahren in einer Gruppe beachten?
Bisher bin ich meist allein mit meinem Rennrad gefahren. Nun habe ich noch einige Rennradfreunde kennengelernt und wir wollen jetzt regelmäßig ...
- Werden beim Mountainbiken noch andere Muskelpartien beansprucht als beim normalen Rennradfahren?
Ich habe den Eindruck, dass Rennradfahrer nicht soviele Muskelgruppen wie Mountainbiker trainieren, da die MTBer viel extremere Strecken ...
- Verbrauchen schmalere Radreifen weniger Energie und hat man dadurch mehr Ausdauer?
Die Rennradreifen sind ja im Gegensatz zu Mountainbikereifen sehr schmal. Das bringt mich zu der Frage, ob man durch schmalere Reifen weniger ...
- Kann die Höhenlage beim Radfahren pulsierende Kopfschmerzen auslösen?
Vor einigen Wochen haben wir für einige Tage Radtouren im Raum Davos unternommen. Während der ersten Kilometer des Tages traten bei mir immer ...