Mehr Beiträge zum Thema
- Sollte man schon bei grenzwertigen Zuckerwerten die Ernährung umstellen?
Gestern hat mein Doc beiläufig festgestellt, daß meine Zuckerwerte sich langsam im grenzwertigen Bereich befinden aber noch nicht darüber ...
- An welchen Symptomen kann man Diabetes Typ 1 von Typ 2 unterscheiden?
Bei meiner Mutter wurde letzte Woche Diabetes diagnostiziert. Allerdings weiß sie nicht, welchen Typ sie hat. Sie wußte nur was von einem Wert ...
- Aus welchem Grund heilen die Wunden bei Diabetikern so langsam ?
Hallo! Ich habe eine Frage zu der Krankheit Diabetes. Ich möchte gerne wissen, warum die Wunden von Diabetikern so langsam abheilen und ob man ...
- Besteht bei Diabetes-Patienten ein größeres Risiko an Krebs zu erkranken?
Ich habe eine einzige Frage: Gibt es einen einen Zusammenhang zwischen einer Diabetes und Krebs? Erkranken Diabetespatienten schneller an Krebs? ...
- Kindheit und die Folgen der Diabetis
Hallo, habe ein ernstes Thema anzusprechen. Diabetis bei Kindern. Die Tochter meiner Freundin ist Diabetiskrank, wurde vor 3 Wochen ...
- Wie gefährdet sind Diabetiker bei Operationen?
Mein Bruder ist Diabetiker und muss sich demnächst einer Meniskus-OP unterziehen. Ich habe mal davon gehört, dass Diabetiker bei Operationen ...
- Habe Diabetis, darf ich dunkle Schokolade essen?
Hallo! Ich bin 52 Jahre alt und habe seit 2 Jahren Diabetis. Seither habe ich auf alle Süßigkeiten verzichtet, obwohl ich früher eine ...
- WAS ist das?? Mache mir ein bisshen Sorgen...
Ich habe: großen Durst (mehr als 4L/Tag) und den ganzen Tag einen trockenen Mund, sehr oft heißhunger auf süßes bzw süßigkeiten u nehme ...
- Dümmliche Fehler auf Ihrer Informationsseite
"Wird der Diabetes nicht oder nur unzureichend behandelt, kann dies zu einem sogenannten hypoglykämischen Schock ...
- Bei mir wurde mit 35 Diabetes festgestellt
Ich dachte, dass kann doch nicht sein, dass muss eine Fehldiagnose sein. Ich habe seit ca. einem Monat immer Durst gehabt und das obwohl ich ...