Mehr Beiträge zum Thema
- Fahre täglich mit dem Rad zur Arbeit - wie schütze ich mich effektiv vor Kälte?
Ich habe einen neuen Job, der nur knappe zehn Kilometer entfernt ist. Deshalb möchte ich täglich mit dem Rad dort hinfahren und das Auto in ...
- Wird der Rollwiderstand bei pannensicheren Radreifen merkbar erhöht?
Wir machen oft längere Radtouren mit der Familie und mittlerweile habe ich von den häufigen Reifenpannen die Nase gestrichen voll. Alle Reifen ...
- Wie kommt man mit dem Rad am besten durch frisch gefallenen Schnee?
Ich habe ein neues MTB und werde ab sofort damit regelmäßig zur schule fahren. In unserer gegend haben wir relativ wenig schnee, aber ich ...
- Habe keinen Gleichgewichtsinn mehr, wie lerne ich wieder Fahrrad zu fahren?
Hallo, ich bin fünfzig Jahre alt und habe eine Nervenkrankheit. Zu dieser Krankheit gehört ein unerklärlicher Schwindel. Ich kann nicht mehr ...
- Rückenfreundlicher Fahrradsattel
Fahre gerne und viel Rad, meine Rückenschmerzen werden zwar etwas besser dabei aber hab hier gelesen, dass dieser Sattel sehr gut sein ...
- Radfahren im Winter
Hallo Ich bin 15 und habe dieses Jahr das Radfahren für mich neu entdeckt. Seit Mitte des Jahres bin ich so ca. jeden zweiten Tag ...
- Wie atmet man beim Fahrradfahren am besten?
Gibt es beim Fahrradfahren eine Atemtechnik die optimal ist, oder ist es egal wie man ...
- Kann man bei Glatteis Fahrrad fahren?
Als es neulich mal wieder so richtig kalt war, hat es nachts gefroren und die Straßen waren spiegelglatt. Normalerweise fahre ich immer mit dem ...
- Bei längeren Radtouren werden meine Zehen taub - was könnte die Ursache sein?
Ich habe mir vor einigen Wochen ein neues Tourenrad und die passenden Schuhe für die Klickpedale gekauft. Bei kürzeren Strecken ist alles gut, ...
- Durch Nase oder Mund atmen - wie machen das die Radprofis?
Wir sind viel mit unseren Mountainbikes unterwegs. Manchmal bin ich schnell außer Atem und muss dann durch den Mund atmen. Welche ...