Wie sieht eine Allergie gegen Prothesenkunststoff aus?

Mein Großvater hat ein komplettes Gebiss und regelmäßig ist seine Mundschleimhaut entzündet. Beim letzten Besuch beim Kieferorthopäden habe ich Ihn begleitet, um in Erfahrung zu bekommen, ob das an dem Gebiss liegen kann. Der Arzt meinte einfach nur, nein und ging da gar nicht weiter drauf ein.
Deshalb möchte ich gerne von euch etwas darüber erfahren!

Viele Grüße

Leon

Antworten (3)

Die Möglichkeit einer Allergie besteht natürlich. Allerdings bezweifle ich, dass in solchen Prothesen Stoffe verwendet werden, die häufig Allergien auslösen O_O

Hat denn der Arzt sonst nichts dazu gesagt?
Er muss doch eine alternative Begründung gegeben haben woran es liegt, dass sich die Schleimhaut andauernd entzündet.
ODer hast du nicht weiter gefragt?

Moderator
@Leon

Ich denke nicht, dass du hier eine gute Antwort bekommen wirst. Ich denke allerdings nicht, dass man vom Gebiss eine Allergie bekommen kann. Richtig hättest du gehandelt, wenn du den Kieferorthopäde gefragt hättest an was es dann liegen könnte. Was er glaubt. Wir müssen nur die richtigen Fragen stellen, dann bekommen wir auch gute Antworten und das gilt nicht nur für den Arztbesuch. Wer stellt denn immer die Diagnose Entzündung der Mundschleimhaut?

Anhaltspunkte dazu findest du z.B. auf NetDoktor im Netz. Den Artikel den ich meine findest du, indem du folgende Zeile in die Googlesuche kopierst.

site:netdoktor.de Mundschleimhaut

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema