Wie sollte das perfekte Ballkleid für eine 18-jährige aussehen?

Guten Tag! Meine Tochter macht gerade ihr Abitur und wird demnächst dann auch zum Abiball gehen. Dazu suchen wir jetzt schon seit geraumer Zeit ein Ballkleid. Scheinbar gehen ihre und meine Vorstellung davon aber weit auseinander! Was ist passend für so einen Anlass? Ich finde es sollte feminin wirken. Was ist eurer Meinung nach das perfekte Ballkleid für eine 18Jährige?

Themen
Antworten (7)
@volaxyz

Da kann man nichts machen. Die Kinder sind ja jetzt erwachsen und müssen den Eltern nicht mehr gehorchen.

Ist sie denn eine Debütantin? Falls ja, geben die Tanzschulen/Schulen meist sowieso so etwas wie eine Vorlage (weißes, langes, festliches Kleid, Diadem, lange Handschuhe). Sonst würde ich die Tochter entscheiden lassen - es ist schließlich ihr großer Abend ;)

Meine Tochter will nicht mal ein Kleid anziehen zum Abiball! Sie hat mir erklärt, sie trage sonst auch immer Hosen und werden sich jetzt nicht extra aufbrezeln. Tja, was sollen wir als Eltern da machen?

Ein langes Kleid zieht man ja dann nie wieder an. Ich finde, man sollte sich ein Kleid kaufen, das man später auch noch anzieht, zum Beispiel ins Theater.

Ein langes Kleid sollte es auf jeden Fall sein. Auf meinem Abiball hatten jedenfalls alle Mädchen ein langes Kleid an.

O Mann! Überlasst das mal schön eurer Tochter, was für ein Kleid sie anziehen will!

Hey

Also ich denke die farbe kann von schwarz über lila und rot reichen- aber bitte nicht mit bunten mustern! einfarbig und schöne accessoires dazu.
meine schwester trug ein schwarzes kleid mit einer art ranken muster das aus schwarzem glitzer bestand- sehr schön wenn licht darauf schien und da sie es nicht mit zu vielen accessoires kombinierte wirkte es auch nicht überladen.
bis zu den knien sollte es doch aber auch reichen.
alles in allem solltest du deine Tochter jedoch selbst entscheiden lassen- ist ja schließlich ihr "besonderer" tag. ♥

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema