Wie trainiert man das überwinden von Überhängen?

Das Klettern macht mir richtig Spaß und auch an die etwas schwierigeren Routen wage ich mich heran. Allerdings beim Durchqueren von Überhängen bin ich mit meinem Latein am Ende. Wer von euch ist ein erfahrener Kletterer und könnte mir Tipps geben, wie ich Überhänge überwinden kann und wie man das trainiert? Danke für euere Beiträge dazu. Viele Grüße, TKD

Themen
Antworten (2)
Trainingstipps für Überhänge?

Danke schonmal für die Antwort! Weißt Du denn zufällig auch, welche Sportübungen oder Trainingsübungen gut wären, damit das besser funktioniert? Viele Grüße, TKD

Wichtig ist den Fokus mehr auf die Füße anstatt auf die Arme zu legen. Man muss auch einen Druck aufbauen, damit man sich überhaupt halten kann. ansonsten gilt, immer wieder ran und die Körpermitte finden!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema