So wirklich trainieren kann man das, denke ich, nicht. Wichtig ist eben, dass niemand damit rechnet, dass du passt. Und natürlich solltest du deinen Teamspieler nicht zu sehr fixieren, weil sonst deutlich wird, wo du hinwirfst. Du kannst auch versuchen die Gegner auszutricksen, indem du einen Teamspieler anschaust damit alle denken, dass du zu ihm wirfst. Und dann wirfst du einfach in die entgegengesetze Richtung. Entweder es klappt oder eben nicht. ;) Du weißt ja in etwa wo wer steht.
Mehr Beiträge zum Thema
- Welche Täuschungsmanöver sind beim Basketball am wirkungsvollsten?
Die Basketballer besonders in der NBA haben ja die tollsten Tricks drauf. Mich würde mal interessieren, welche Finten am wirkungsvollsten ...
- Wie lange muss ich mit dem Basketball pausieren, wenn mir die Kniescheibe rausgesprungen ist?
Hi an alle hier, vor drei Wochen ist mir beim Basketballspielen die Kniescheibe rausgesprungen und ich war sofort beim Arzt. Der ...
- Hat das Schlagen ans Brett nach einem Korbleger einen tieferen Sinn?
Bei Übertragungen der NBA sehe ich oft, dass die Spieler nach einem coolen Korbleger ans Brett schlagen. Hat das einen tieferen Sinn, was soll ...
- Welche "Zonen" werden beim Basketball verteidigt?
In der Schule spielen wir viel Basketball. Unser Sportlehrer sprach mal über Zonenverteidigung. Leider habe ich kaum was davon ...
- Gibt es Basketballmannschaften mit behinderten und unbehinderten Spielern?
Die Grenze zwischen behinderten und nichtbehinderten Sportlern wird ja immer geringer. Ich habe im TV mal ein Basketballspiel der behinderten ...
- Gibt es einen tieferen Sinn beim Orgelspiel von NHL oder NBA Spielen?
Jetzt wo die NHL-Play-Offs wieder begonnen haben ist es mir wieder aufgefallen, dass ständige Orgelspiel bei den Spielen. Werden dadurch auch ...
- Wie sollte man das Training für Basketballanfänger gestalten?
Wir haben gerade im Basketballbereich eine Jugendmannschaft eingerichtet. Denen müssen natürlich auch die Regeln erklärt ...
- Basketballanlage Pro-Touch Play Off
Ich wollte etwas an meinem Spiel tun und würde auch etwas investieren, aber ist diese Basketballanlage zu ...
- Ist es möglich und regulär einen Korb von der Rückseite des Brettes zu erzielen?
Ich suche immer nach neuen Möglichkeiten beim Basketball einen Korb zu erzielen. Dabei kam mir die Idee, einen Korb von der Rückseite des ...
- Wie ist der exakte Ablauf beim Sprungwurf und wie kann man das üben?
Ich habe ein recht gutes Ballgefühl und bin technisch ganz gut. Wegen meiner relativ geringen Körpergröße (1, 76 Meter) möchte ich mich ...