Wie untersucht man eine Blasenschwäche?

Hallo! Ich habe schon seit längerem eine Blasenschwäche, die mir das Leben schwer macht. Nächste Woche soll ich zu einem Urologen gehen, der diese Schwäche untersuchen soll. Ich kann mir nicht vorstellen, wie das gemacht werden soll. Ausserdem glaube ich, daß die Untersuchungen recht unangenehm sind. Wer hat das schon machen lassen und kann mir darüber berichten? Vielen Dank im voraus! LG Ina

Antworten (2)

Das trainieren der Blase bei ständigem Urindrang ist möglich. Es gibt dafür ganz unkomplizierte Übungen, die man immer durchführen kann.

Blasenschwäche

Eine akute Blasenschwäche kann mit der Absenkung von inneren Organen zusammenhängen. Die Gebärmutter oder die scheide können dafür verantwortlich sein.

Man kann mit ein paar gymnastischen Übungen die Blase wieder stärken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema