Was kennt ihr für Hausmittel gegen Blasenschwäche?

Hallöchen, vielleicht gehts euch im Sommer ja genau wie mir: Durch einen nassen Badeanzug bekomme ich immer sehr schnell eine Blasenentzündung. Da ich ungerne Medikamente nehme verlasse ich mich da auf altbewährte hausmittel - zum Beispiel auf ein, genauer gesagt über den Tag verteilt drei, Gläser Preiselbeersaft. Bei mir hilft es!
Was kennt ihr für hausmittel gegen Blasenschwäche? Vielleicht hättet ihr noch einen Tipp für mich?

liebe Grüße, severina

Antworten (2)
Hausmittel gegen Blasenreizung

Hallo Severina,
eine richtige "Blasenentzündung" muss durch den Arzt abgeklärt und medizinisch behandelt werden.
Aber du hast dich beim Baden vermutlich einfach verkühlt und möchtest eine Blasenreizung durch Hausmittel kurieren, was möglich ist.
Mir haben gelegentlich Teemischungen geholfen, die ich in der Apotheke bekommen habe. Die haben zum Teil auch beruhigende Wirkung, was sehr angenehm ist. Man schläft auch gut danach, aber man muss aufpassen, dass man nicht ins Bett macht, wenn man dazu neigt.
Alles Gute, Hedwig

Beckenbodentrainig und ausreichend trinken,
am besten ohne Alkohol und Kohlensäure.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema