Fragen zur Inkontinenz
Hi,
Ich kenne seit kurzen eine, die Inko ist.
Nur, dass ich nicht wirklich viel Kontakt mit ihr habe, ist eine Bekannte von meinem Freund. Daher kann ich sie nicht fragen, bzw. ist es mir unangenehm und peinlich, sie so "spezielle" Sachen zu fragen.
Und so, hab ich mir noch nie Gedanken über Inkontinenz gemacht. Dachte dass haben nur ältere Menschen.
Also:
1. Merkt ihr es, wenn es läuft? Oder ist die Binde / Windel / Pants einfach nass?
2. Wie macht ihr es bei Freunden, bekannten die es nicht wissen sollen, dass ihr inko seit, mit dem Windel wechseln? Also, mit Windel auf die Toilette oder so zu gehen und wechseln?
3. Wie ist das, wenn ihr Sex habt, bzw. "Hand anlegt"? kann es dann auch Laufen oder nicht?
4. Wann wisst ihr, dass es zeit für einen Wechsel ist? (Nicht dass die Hose oder so nass wird?)
Und, dass was mich am meisten interresiert:
5. wie geht ihr damit um?
Sprecht ihr offen darüber? Wann und wie sagt ihr, dass ihr Inko seit? (bei Binden geht es ja noch, aber bei Windeln und Pants, da kann man das schlecht bei allen geheim halten. Gerade, wenn es um das übernachten oder so geht)
Sorry, sind bestimmt dumme fragen, aber ich habe mich noch nie wirklich mit dem Thema beschäftigt. Wie gesagt, dachte es kommt nur bei "alten" Menschen vor
Lg
Lukas