Windeln im Hotel

Hallo alle zusammen,

kurz zu meiner Vorgeschichte:
Ich leide nun seit einem halben Jahr an Harninkontinenz und bin dadurch gezwungen Windeln zu tragen.

Aktuell beschäftigt mich folgende Frage sehr:

Hattet ihr schon Probleme in Hotels mit der Entsorgung der Windeln oder anderen Sachen im Bezug auf eure Inkontinenz?

Sollte man dem Hotelpersonal schon vorab sagen, dass man Inkontinent ist?

Danke schon vorab für eure Antworten!

Gruß

MF328

Antworten (11)
Windeln im Hotel

Ich informiere das Hotel vorher per Mail über mein Problem und frage höflich ob sie Bettschutzeinlagen oder Überzüge haben. Damit ich den Koffer nicht mit Windeln füllen muss, lasse ich mir von einem Sanitätshaus die Windeln an das Hotel senden. Ich informiere die Hotels grundsätzlich immer vorher. So wissen sie im Voraus worum es geht. Leider haben die meisten Hotels keine Bettüberzüge und bitten darum diesen selber mitzubringen. Ich entsorge meine nassen Windeln selbständig in einem kleinen Müllsack draussen so, dass das Personal damit nicht belästigt wird. Es ist schon vorgekommen, dass ich h belächelt wurde. Aber damit muss man leben können.

Hotel und Windeln

Ich hatte das auch schon mal gehabt und es hat alles super geklappt.

Hallo!

Dürfte wohl kein Problem sein, im hotel die gebrauchte Windel zu lassen. Das ist vielleicht bei mehr Gästen ebenso, als man annimmt. Übrigens, bei Frauen fragt ja auch keiner danach wenn die gebrauchte Binde oder Tampon abgelegt wird!
Ich selbst habe aber auch mitunter die Windel nächsten Tag auch mit genommen und ind öffentl. Papierkorb entsorgt.

Windel im Hotel

Wenn ich im Urlaub im Hotel übernachte nehme ich immer eine Rolle Mülleimerbeutel 10l.mit darin wickle ich meine vollen Vorlagen bevor ich sie in den Eimer im Bad lege dann kann nichts riechen oder auslaufen

Windeln im Hotel

Ich kann nur Gutes berichten. War in einem Hotel im Schwarzwald. Habe meine Gummihosen, Windeln, Bodys, Puder etc. auch im Badzimmer gestappelt. Am nächsten Morgen war ohne eine Bemerkung im Bett eine Gummiunterlage, ein Eimer für die vollen windeln und das beste am Boden eine Schaumstoffunterlage mit Plastikbezug für den Windelwechsel.

Windeln im Hotel

Hallo,
ich lege einen Stapel Windeln, wie auch zum trocknen meine Gummihose (bzw. auch Schwimmwindel) ganz offen ins Bad. Manchmal wurde bei mir dann auch der kleine Badmülleimer vom Personal unauffällig durch einen etwas größeren ersetzt. Angesprochen wurde ich auch noch nie.

Windeln im Hotel

Hallo,
auch ich zieh sicherheitshalber Windeln im Hotel an. Da muss ich dann keine Angst haben, dass mal was daneben geht. Und wenn ich in einem Hotel mehr als eine Nacht verbringe, lege ich meine Windeln ganz offen hin. Dann weiß das Personal das und ich bekomme meist eine Spezialunterlage im Bett. So ist allen geholfen: Das Hotelbett bleibt sauber und ich muss mich nicht schämen.

p.s. mir passiert nur in einem von 20 Fällen ein Malheur.

Windeln im Hotel

Hallo,
ich bin Bettnässer und entsorge meine Windeln ganz normal im Badmülleimer. Ich nehme immer Einwegbetteinlagen mit, damit auch bei einer ausgelaufenen Nachtwindel nichts passiert. Gegen ein kleines Trinkgeld tauschen die Zimmermädchen die Betteinlage nach einem Malheur gleich mit.
Bisher gab es noch nie Probleme oder blöde Kommentare...

Windeln im hotel

Hallo
auch ich bin gezwungen winden zu tragen. und dazu habe ich noch p. j. ca. 100 hotelübernachtunegn.
ich entsorge meine windeln in den mülleimer der meistens im bad steht. hatte noch nie probleme oder irgendwelche kommentare gehört.
du kannst da ganz locker damit umgehen, da das personal im grunde sehr diskret ist und es ihm auch egal ist was was da entsorgt wird. ich denke nasse windeln sind noch das harmloseste was die da entsorgen müssen.
gruß
peter

Windeln im hotel

Ok.danke dir schon mal für deine Antwort hspender.

War mir da einfach nicht sicher, wie die Leute da drauf regieren,
aber wird sicherlich besser sein vorab Bescheid zu geben

Ich arbeite in einem Hotel und ich würde dir raten vorab oder bei der Ankuft einfach bescheid zu geben. ist um einiges einfacher ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema