Erdbeerbowle und schwache Blase

Gestern war ich eingeladen. Es gab eine wohl ziemlich alkoholische Erdbeerbowle. Weiss nicht, was da alles drin war. Ich habe zu viel davon getrunken und musste schon im Laufe des Abends zweimal eilig zur Toilette.
Auf dem Heimweg, wir waren zu viert, musste ich wieder ganz dringend. Da habe ich in die Hose gemacht. Die anderen haben es bemerkt, es war wirklich nicht zu übersehen, aber es hat keiner etwas gesagt. Jetzt kann ich mich bei denen nie mehr sehen lassen. Ich bin doch kein kleines Mädchen mehr, sondern schon 21.
Sonst habe ich eigentlich gar keine so schwache Blase.
Wollte das nur irgendwie los werden.
Es ist wohl besser ihr löscht das wieder. Es ist ja höchstens geeignet als Warnung vor solchen Getränken, in denen allerlei zusammen gemischt wird.
Danke fürs Lesen, Patricia

Antworten (11)
Im Bett und auf dem Heimweg

Hallo Pia,
schämen brauchst du dich deswegen nicht; nur damit vernünftig umgehen und dich bemühen deine Blase so zu kräftigen, daß sowas möglichst nicht mehr passiert.
Alles Gute, Hedwig

Im Bett und auf dem Heimweg

Hallo Hedwig,
vielleicht hast du recht und ich bin wirklich eine Bettnässerin, obwohl ich mich dafür schäme. Ich mache aber eigentlich nur nach Alkohol ins Bett und wache dabei häufig sogar auf, kann den Strahl aber nicht mehr anhalten. Bei Freunden ist mir das auch schon mal passiert, einmal war nur mein Höschen nass und auf dem Laken sah man noch nicht so viel.
Im Hotel war es noch nie.
Auf dem Heimweg habe ich mich zweimal so richtig schlimm nassgemcht, einmal wie ich noch 17 war und einmal letzten Sommer. Mann, war mir das peinlich.
Gruß Pia

Nach Alkohol

HHallo Pia,
das solltest du nicht falsch einschätzen.
Vermutlich bist du ja doch Bettnässerin, auch wenn normalerweise dein Bett tocken bleibt. Wenn du nach feuchtfrölichen Abenden häufig ins Bett machst, kann das nicht nur am Alkohol liegen.
Sei jedenfalls vorsichtig, wenn du bei Freunden oder im Hotel übernachtest.
Wie geht es dir eigentlich auf dem Heimweg von feuchtfröhlichen Abenden?
Alles Gute, Hedwig

Nach Alkohol

Hallo Patricia und die anderen,

wen ich abends Alko getrunken habe, passiert es mir oft, dass ich dann ins Bett piesel. Eigentlich bin ich (20) keine Bettnässerin, aber nach einem feuchtfröhlichen Abend ist mein Bett häufig kltschenass und beim Aufwachen kann ich es nicht mehr stoppen.
Kennt ihr das auch. Susanne, wie war dein "ganz schlimmer Unfall"?

LG Pia

Hallo,

die Frauen pieseln nicht heimlich, die Vorlagen soll einfach die Sicherheit geben, falls man es nicht rechtzeitig zur Toilette schafft und ein paar Tröpfchen daneben gehen.

Da sind extra Geruchsneutralisierer drin so dass es niemand merkt.

Liebe Grüße

Eva

Nicht nur Erdbeerbowle und schwache Blase

Hallo,
ich (21) bin es noch mal.
Was ihr schreibt und mir ratet, hat mich doch überrascht.
Ist es denn wirklich so, dass viele, auch jüngere Frauen Vorlagen tragen, wenn sie ausgehen, weil sie, wenn sie mal müssen nicht noch eine Weile warten können und dann "heimlich" pieseln ?
Ich kann mir das nicht so recht vorstellen.
Viele Grüsse, Patricia

Always discreet professional

Hallo,
es geht noch eine Nummer besser als TENA.
Die Binden sind noch ein ganzes Stück diskreter und dünner,
sind in Apotheken erhältlich sieh dir mal den link an:
http://www.farmaline.de/gesund/bestellen/always-discreet-professional-pad-long/
Die find ich richtig toll!
gibts in unterschiedlichen Größen
Liebe Grüße
eva

Nicht nur Erdbeerbowle...

Hallo, Patricia,

ich bin schon etwas älter als Du (36), kenne aber dieses Problem auch.
Seit iich mal einen ganz schlimmen "nassen Unfall" hatte kann ich Dir auch nur empfehlen, sich etwas zu schützen. Es ist garnicht so schwer, sich unbenerkt so zu verpacken, dass man zumindest unbemerkt bleibt wenn es doch wieder mal in die Hosen geht. Mittlerweile weis ich, dass es vielen Frauen so geht. Meine beste Freundin geht auch nie ohne Vorlagen aus dem Haus. Es gibt von Tena wirklich gute Produkte, die man besonders unter einem schicken Rock oder Kleid völlig unauffällig tragen kann. Wenn wir z.B. ins Kino oder Theater gehen schütze ich mich immer mit einer Windelhose vor peinlichen Situationen. Am besten, Du lässt Dir mal eine Probepackung aus dem Internet kommen und probierst die verschiedenen Möglichkeiten aus. Ach ja, und wichtig ist eine gut sitzende, nicht zu enge Miederhose oder ein Body, dann bist Du perfekt verpackt und kannst völlig entspannt alles genießen.
Übrigends, Männer packen gern etwas aus... Also kein Streß deswegen, Dein Freund wird Dich vielleicht sogar besonders liebevoll behandeln, teste es einfach mal.

Gruß

Susanne

Erdbeerbowle und schwache Blase

Hallo eva1980,
danke für die Aufmunterung.
Eigentlich habe ich ja gar keine so schwache Blase, muss aber wohl doch vorsichtiger sein als bisher, wenn es was alkoholisches zu trinken gibt. Da habe ich wenig Erfahrung. Werde dann auch mal dem Rat von Alice folgen. Dank auch für diesen gut gemeinten Hinweis.
Liebe Grüsse. Patricia

Alles gut,
kann mal passieren im alkoholisierten Zustand...
Mach dir keine Sorgen.
Hast du die Probleme "Blasenschwäche" öfter oder nur im Zusammenhang mit Alkohol?

Erdbeerbowle und schache Blase

Hallo Patricia,
vielleicht schaust du ja nochmal rein.
Hast du schon mal daran gedacht einen Windelslip anzuziehen wenn du irgendwo hingehst, wo es so "süffige" Sachen gibt wie Bowle oder - bei uns in Hessen - Apfelwein, die man gerne mit netten, fröhlichen Leuten tinkt?
Ich bin ein Jahr älter als du und habe auch so eine empfindliche Blase. Manchmal geniere ich mich auch beizeiten zu sagen, dass ich mal muss, und manchmal kann ich es vor Lachen kaum aushalten.
Also ich fühle mich mit Windelslip wohler, weil ich ohne Angst mit anderen Leuten plaudern, trinken und lachen kann.
Ich will dich jetzt nicht bequatschen. Die Windeln sind ja auch nicht so bequem, man kann sie auch nicht unter jeder Hose unbemerkt tragen, und es kostet zunächst mal ein wenig Überwindung sie anzuziehen, man schämt sich ja auch ein wenig damit.
Aber vielleicht findest du es ja auch einfach vernünftig wie ich gelegentlich mit Windelslip unterwegs zu sein.
Liebe Grüsse, Alice

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren