Inkontinenz und Hotel - wie geht ihr da vor in der Praxis?

Ich habe da mal eine Frage: Ich gehe demnächst in die Ferien in ein Hotel ins Tirol. Da ich nachts stark die Windeln einnässe, möchte ich wissen. welche Erfahrungen ihr schon gemacht hat. Zum Beispiel punkto dem Bettschutz, Entsorgung der Windeln, Trocknen, allenfalls Waschen der Gummihosen, Pyjama, Höschen und und und.
Danke für alle diesbezüglichen Tipps aus der Praxis.

Antworten (29)
Bettschutz und PVC-Hosen

So gelegentlich bin ich auch Bettnässer, da mein Arzt mit rät, dass ich möglichst viel trinken sollte (kein Alkohol versteht sich) dies äussert sich dann jedoch meistens nachts im Bett, wenn ich im Halbschlaf einnässe. Dazu hilft mir jedoch das folgende: Es gibt ja heute auch verschiedene PVC-Spannbettlaken in schönen Farben welche die Matratze optimal schützen und hygienisch sind. Dazu trage ich jede Nacht ein Plastikhöschen oder zeitweise auch ein PVC Pyjama und kann damit gut schlafen. Das Tragen von PVC-Hosen macht mir ausserdem Spass ich fühle mich pudelwohl darin.

Im Hotel oder in der Pension habe ich immer eine Gummiunterlage dabei, ein ca. 100 x 80 cm großes rotes Gummilaken aus DDR-Produktion. Dieses Gummi kommt ins Bett und ich schlafe direkt darauf, weil ich schon seit Jahren immer ein Gummituch im Bett habe und mich darauf wohl fühle. Ein Gummituch gehört für mich grundsätzlich immer ins Bett, auch wenn ich es nicht unbedingt brauche.

Ich trage eigentlich immer Einlagen und muss diese auch entsprechend oft entsorgen. Im letzten Urlaub bekam ich auf Anfrage einen eigenen Mülleimer

Immer in Suprima und Molicare