Stoffwindel-Skeptiker
Hallo Steffi,
ich habe Stoffwindeln auch einmal ausprobiert, es schien mir vom Umweltgesichtspunkt irgendwie angebracht... Zufrieden war ich allerdings nicht.
Ich war nicht zufrieden mit der Saugfähigkeit, musste viel öfter wechseln als die Einwegwindeln. Auch hatte ich das Gefühl, dass sie die Nässe nicht so gut halten - mit den Einwegwindeln hatte ich ein trockeneres Gefühl. Unterwegs wechseln war auch nicht so einfach.
Und schließlich war ich mir mit der Umweltbilanz auch nicht mehr so sicher. Ich wollte nicht gern die schmutzigen Windeln so lange lagern, habe also recht oft gewaschen - und das verbraucht wieder Strom, Waschmittel und Wasser... Ob das dann besser ist...
Ich habe mich dann damals in der Apotheke beraten lassen - hab eine ruhige Minute abgewartet, bis ich die einzige im Laden war. ;-) Das empfehle ich dir auch, die kennen sich aus und können alles genau auf deine Bedürfnisse abstimmen. (Ich hatte zum Beispiel immer nachts Probleme, dass die Windel nicht gereicht hat - da haben sie mir dann von Param was empfohlen, "Nacht Extra", seitdem läuft nichts mehr über...)
Alles Gute!
Lore