Wie kann man trotz schwacher Blase bald wieder joggen gehen?

Hallo zusammen. Ich jogge schon seit Jahren regelmässig, aber in letzter Zeit muss ich dann schon nach wenigen Metern zur Toilette, weil sich meine Blase meldet. Vorher auf die Toilette gehen bringt nichts. Was könnte ich tun, damit ich doch wieder joggen kann? Wäre euch sehr dankbar für einen Tipp. LG Tanja

Antworten (6)
Vielleicht eine Reizblase?

Vielleicht bist du sehr aufgeregt vor dem Joggen? Ich denke bloß deshalb daran, weil man in solchen Fällen ja öfter Harndrang verspürt.

Wasser in den Beinen

Es könnte sein, dass du Wasser in den Beinen hast. Durch das Joggen gerät das in Bewegung und wird weitertransportiert, was den Harndrang ausgerechnet beim Sporttreiben erklären würde. Ich würde mal zu Arzt gehen damit, vielleicht helfen Entwässerungstabletten.

ältere Frauen oder Frauen nach GEburten haben solche Probleme relativ häufig. Oft sind Senkungen daran schuld. Beckenbodentraining wäre eine gute Lösung.

Hast du schon mal Einlagen gegen Blasenschwäche versucht? Wenn du nur ein paar Tropfen Wasser lassen musst, müsste das eigentlich gehen. Sonst solltest du es mal mit Beckenbodengymnastik versuchen, obwohl das nun nicht direkt mit dem Joggen zu tun hat, sondern eher allgemein.

... bald wieder joggen ...

Hallo Tanja,
vielleicht ist das bei dir eine leichte Blasenreizung (Erkältung) oder einfach nur nervös oder dch eine kleine Blasenschwäche; das mag der Arzt herausfinden und dir sagen, was du dagegen tun kannst.
Aber lass dich deshalb nicht vom Joggen abhalten. Schaden kann es dir nicht.
Nimm eine gute Vorlage und kümmere dich nicht darum, wenn du unterwegs mal musst. Vielleicht passiert ja unterwegs garnichts, und wenn doch, was soll's, du duscht doch ohnehin nachher.
Das geht gut, glaub mir, ich bin auch immer mit Vorlage im Gelände unterwegs. Und wenn andere bemerken sollten, dass du in der Jogginghose untenherum gepolstert bist, werden sie das taktvoll für sich behalten.
Alles Gute, liebe Grüsse, Lore

Moderator
@ Tanja

Hmmm ..., warst du schon beim Arzt? Wenn nicht, dann solltest du da mal hingehen, ich glaube, der Arzt kann dir bestimmt besser helfen als wir hier im Forum. Eine Ferndiagnose über das I-Net ist nicht möglich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren