Partner ist nachts inkontinent

Hallo zusammen,

ich benötige hier einen Rat. Mein Partner, mit dem ich seit einem halben Jahr zusammen bin, ist ab und zu Nachts inkontinent. Wir haben von Anfang an offen über das Thema gesprochen, allerdings weiss ich nicht so ganz genau wie ich damit umgehen soll. Er benutzt keine Einlagen oder "Pampers" für Erwachsene. Lediglich ein Molton ins Bett damit die Matratze geschont wird. Dennoch ist es stellenweise sehr unangenehm morgens wach zu werden, sich an den Partner kuscheln zu wollen und bemerkt dass alles nass ist. Wie geht Ihr mit sowas um? Danke für Eure Antworten!

Antworten (4)
Kann das gut verstehen

Hey Andrea,

ich kann dich gut verstehen, aber auch deinen Partner. Als ich selbst festgestellt habe, dass ich inkontinent (mit Ende 20!!!) bin, habe ich mich so furchtbar geschämt, dass ich es am Anfang komplett verdrängt habe. Irgendwann wurde es meinem Partner aber auch zu viel und er hat mich mit zum Arzt geschleift. Die erste Empfehlung ist immer Beckenbodentraining, und JA! das können auch Männer. Am besten erkundigst du dich mal in den Fitnesszentren in deiner Umgebung, allerdings ist ein Angebot für Männer sehr sehr selten. Aber das Internet hilft. Wenn er die Übungen regelmäßig macht, solltet ihr bald eine Besserung feststellen. Was mir auch total über die Nacht geholfen hat war ein Medikament, dass mir mein Arzt verschrieben hat. Vesikur hieß das, musst du mal googeln. Ich habs gut vertragen. Vielleicht sprichst du mal mit deinem Partner und ihr geht zusammen zum Arzt. Auf jeden Fall viel reden miteinander, das ist das A und O.

Lg Franzi

Seit 5 Jahren inkontinent

Hallo
ich (25)bin selber sehr stark inkontinet d.h. nicht nur nachts sondern auch tags über. Mein Freund versteht es ganz gut denn er kennt es nicht anders, den er hat es seit ich es bekommen habe mit bekommen.
Anfangs war er auch immer sehr freundlich und hat es hingenommen. Doch als es immer schlimmer wurde, ist er mit mir zum Arzt und da lautete es, es gibt keine Ursache für meine Inkotinez. Er riet mir nur ab sofort Windeln zu tragen. Ich hab mich eine Zeitlang dagegen gewehrt doch mein Freund hatte volles Verständnis, und es is mittlerweile gar nicht mehr so schlimm.
Auch wenn es um intimes inder Partnerschaft geht es wunder bar, da is die wolton sehr hilfreich.
Mein Rat ist redet mit eurem Partner er wird es verstehen und euch selber geht es damit dann auch besser.
mfg

Nachs inkontinent

Hallo Andrea,
in meiner Partnerbeziehung wird ab und zu unter mir das Moltontuch nass. Das ist mir dann immer sehr peinlich und ich schäme mich richtig. Wenn mein Mann es am Morgen merkt, ist er immer ganz freundlich, lieb und zuvorkommend zu mir und sagt kein Wort darüber. Man muss ja nicht immer alles bereden.
Versuch es mit deinen Partner doch auch mal so. Sei einfach ganz besonders nett zu ihm und sag nichts. Er schämt sich doch sicher auch.
Und dräng ihn nicht dazu zum Schlafen Windeln anzuziehen. Ich meine, es würde ihn verletzten. Ausserdem: Du magst ihn doch, und da ist es ja nicht so praktisch, wenn er eingepackt ist. Ich mag meinen Mann auch, und deshalb packe ich mich auch nicht ein.
Alles Gute Euch und viele Grüsse, Beate

Nachts inkontinent

Hallo
Ich bin selbst von nächtlicher inkontinenz betroffen. Hat sich denn dein Partner schon von einem arzt/Urologen untersuchen lassen? Bis dahin würde ich ihm Inkontinenzslips empfehlen. Dann ist auch nicht jedesmal der Molton nass.

Gruss hp

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema