Blasenschwäche bei jungen Leuten psychologisch bedingt?

Meine Arbeitskollegin ist gerade mal zweiundzwanzig Jahre alt und hat seit mindestens einem Jahr irgendwie ein Blasenproblem. Fast stündlich muß sie auf Toilette und ein entspanntes Bummeln durch die Stadt ist nahezu unmöglich, da sie laufen Aussschau nach Toiletten hält. Ich habe den Eindruck, daß dieses Problem psychologisch bedingt sein könnte, da sie ja ansonsten gesund und fit ist. Was ist euere Meinung dazu? Danke schon mal für euere Beiträge. Gruß, Blomma

Antworten (2)
@Beate

Ich denke mal, dass das jetzt schon etwas länger her ist und das Problem behoben sein sollte :) oder zumindest eine Lösung gefunden worden sein

Blasenschwäche ... psychologisch bedingt?

Hallo,
Vielleicht steckt ja doch eine Blasnreizung dahinter, eventuell durch viel Frucht- oder Essigsäure bei der Ernährung.
Aber wenn deine Kollegin Angst davor hat in die Hose zu machen, weil ihr das vielleicht mal passiert ist, sodass sie bei der geringsten Regung der Blase gleich in Panik gerät, könnte sie mal versuchsweise zu einem Stadtbummel oder Kinobesuch ein Windelhöschen anziehen. Vielleicht merkt sie dann, dass es garnicht so dingend ist, wenn sie mal muss, und dass sie es immer lange genug aushalten kann.
Viele Grüsse, Beate

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema