Was hilft dauerhaft bei einer schwachen Blase?

Hallo ihr Lieben!

Ich habe schon seit meiner frühsten Kindheit Blasenprobleme und muss deswegen ständig auf die Toilette. Auch nachts muss ich andauernd aufstehen und kann nicht einmal in Ruhe durch schlafen. Ich habe bisher noch nicht sehr viele Mittel dagegen ausprobiert und hoffe, dass ihr mir etwas Bestimmtes empfehlen könnt, was vielleicht auch dauerhaft hilft. Hat jemand einen Tipp für mich?

Gruß,
Sandra

Antworten (2)
Was hilft dauerhaft ...

Hallo Sandra,
vermutlich hast du ja eine relativ kleine Blase, die entsprechend wenig aufnehmen kann und dann gleich geleert sein will.
Wenn du immer, wenn Gelegenheit dazu ist, so lange einhältst, wie du kannst, wird sich deine Blase immer ein wenig mehr weiten - sie ist ja elastisch - und immer ein wenig mehr aufnehmen. Man kann die Blase auf diese Weise wirklich trainieren leistungsfähiger zu werden. Das ist natürlich ein "Langzeittraining", bei dem du auch vorsichtig sein mußt, damit dir nicht an einem unpassenden Ort ein Missgeschick passiert.
Viel Erfolg, Hedwig

Cranberry + Gymnastik

Ich habe mal gelesen, Cranberry-Saft soll helfen. Ob das medizinisch untersucht wurde, weiß ich allerdings nicht. Man kann aber wohl bestimmte Gymnastik machen für den Beckenboden, die helfen soll, die Muskulatur zu stärken und damit das Wasser länger zu halten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema