Kann Blasenschwäche auch schon in jungen Jahren auftreten?

Ich bin gerade zwanzig Jahre und habe jetzt schon Blasenprobleme. Mal ist es schwierig Wasser zu lassen und dann löst sich ungewollt der Harn. Ich traue mich kaum noch raus. Trotz Prostagutt-Tabletten hat sich nichts geändert. Was kann das sein und wie kann ich das in den Griff kriegen? Danke für jede Info. Gruß, Abraham

Antworten (3)
Blaseschwäche

Eben wollte ich auch gerne wissen, bin echt sehr verzweifelt und depremiert. Ich leide schon 3 Jahre an Blaseschwäche, bin erst 35 Jahre alt. Ich war fast ein Jahr lang regelmässig zur Untersuchung im Spital und fanden die Aerzte nicht raus. Einzige nur die Medikamente hilft, aber will ich nicht für immer nehmen. Ich habe keine Entzündung, keine Krankheit und bin ganz gesund. Ich habe oft geweint, soooo sehr geschämt. Wenn ich unterwegs bin und passiert meine Hose sehr nass geworden. Das ist sehr peinlich meine Leben, ich habe die Beruhigungsmedikamente auch probiert, kein Erfolg. Warum wissen die Aerzte nichts um was geht? Ich hasse so sehr, :-(

Grund für eine Blasenschwäche bei jungen Männern kann auch eine schwache Muskulatur des Beckenbodens sein. Diese kann eintreten zum Beispiel durch regelmäßiges schweres Heben, Übergewicht oder allgemein mangelnder Fitness. Auf jeden Fall deinen Doc danach mal fragen und ggf. geeignete Übungen zur Stärkung der Beckenboden-Muskulatur machen.

Hallo

Das gleiche Problem hab ich auch war heute beim urologen weil ich nicht mehr weiter wusste er stellte Nierensteine fest

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren