Muss Gummihose stramm über der Einlage sitzen?

Sollte die Gummihose über Einlagen stramm sitzen oder etwas weiter sein?

Antworten (34)
Ausrichtung

Das stimmt, die Tenaprodukte sind im trockenen Zustand schön dünn, quellen dann aber mit der Nässe auf. Damit sich vorne in der Windel oder Einlage keine Beule bildet richte ich mein gutes Stück in der Windel nach unten, dann bildet sich die Beule im Schritt, was weniger auffällt.

Enge Gummihose

Ich meine, die Gummihose sollte schon eng sein über der Windel. Ich liebe es allgemein, daß die kleidungsstücke gut anliegen, da macht die windel keine Ausnahme. Es ist richtig, manchmal ist eine gummihose nicht mmer wichtig, wenn mal was mehr in der windel ist, da ist es auch trotz Gummihose auch mal seitlich schon etwas raus gelaufen.
Mir selbst sind oft windeln ohne der Plastikfolie außen lieber, allerdings durchfeuchten diese auch etwas mit der Zeit. Gerade da ist natürlich die Gummihose hilfreich. Was mich als Mann stört, die flüssigkeit sammelt sich meist vorn in der windel an und nach einiger Zeit hat man sowas wie einen dicken Beutel am Bauch. Besonders bei den Tena Windeln ist es ganz extrem. Sie tragen sich zwar relativ hautfreundlich, aber das gefällt mir nicht so. Mi wäre es lieber, es würde sich alles besser Richtung Schritt ausbreiten. Vielleicht hat jemand einen Rat, oder mit einer anderen Windelmarke bessere Erfahrung gemacht?
Aber zumindest hat man mit einer Windelhose drüber das etwas sichere Gefühl!
Würde mich über Antwort bedanken!

Gummihose

Also ich trage seit etwa drei Jahren die Gummihose stramm über die Windel oder Vorlage und komme damit gut zurecht.Eine weitere Gummihose trage ich nur nachts über die Windelhose.

Gummihose

Bei warmem Wetter verzichte ich auf eine Gummihose und trage nur eine Windel. Diese wechsle ich allerdings dann mehrmals.

Lieber enge Gummihosen über der Windel

Ich finde, es ist besser, wenn man über der Windel eine enganliegende Gummihose trägt. Das ist sicherer. Allerdings heisst, das auch, dass es besonders bei heissem Wetter unangenehm ist, gewindelt zu sein. Inzwischen habe ich mich aber daran gewöhnt.

Zum Teil hört sich das echt seltsam an!!

Also ich leide an nächtlichen Ausfluss was sehr unangenehm ist! Am Tage komme ich mal ohne und mal mit Vorlage aus und in der Nacht nehme ich nur windel Slips! Aber zu dem Thema gummi hose !! Ich persönlich finde das nutzlos aus dem Grund, es gibt verschiedene Produkte mit verschiedene saugstärken !!
Eine gummi Hose saugt nichts auf für mich hört sich das ganz nach Fetisch an, und ehrlich gesagt ich weiß nicht was daran toll ist? denn ich were froh wenn ich dies Hilfsmittel nicht bräuchte da es in einer Beziehung für Probleme sorgen kann wie bei mir !! Durch das nächtliche Windeln tragen ist logischerweise ein Hitze Stau , dann im Bund bereich wenn die Slips zu eng sind Durchblutungsstörung was zu erecktion Störung führen kann (Impotenz) und zu aller letzt wenn es zu warm unter dem Slip ist bilden sich Schnell Pickel Regelmässig waschen und ein cremen ja und das liebes Leben bleibt auf der Strecke nicht schön !! Ich habe bemerkt das meine Frau einen anderen Mann kennen gelernt hat seit dem ist es echt schwer für mich! Muss ich mit leben leider! Aber da sieht man das dieses Problem nicht schön ist!! Und ich stelle mir vor damit eine neue Partnerin irgendwann zu finden Ist sicher schwer, und das mit 34 Jahren, ach und ich bekomme diese Hilfsmittel vom Urologen verschrieben! Genau wie diverse Tabletten und das seit 9 Jahren ist nicht schön wenn ich tauschen könnte sofort.
LG Sebastian

An Steffi

Hallo Steffi ich bin inko, weil ich nach 2 Geburten eine Gebärmuttersenkung bekommen habe. So mit ca. 48 machte sich die Inko dann bemekbar. Heute trage ich schon 10 Jahre Einlagen mit Gummihosen drüber. Das ist mir angenehmer und sicherer als Pants.
Gut ehalten werden die Windeln übrigens auch von Strumpfhosen. Was den Windelpo angeht, den du ansprichst, mache ich mir keine Sorgen. Ich habe ohne Windeln einen sehr flachen Po, der wird durch die Kombination Windel und gut sitzende Strumpfhose sogar etwas runder.
Gummihosen geleentlich mal ohne Windeln zu benutzen ist sehr schön. In meinem Alter werde ich beim Sex nicht mehr so schnell feucht und es tut beim Gestreichelt werde weh. Streichelt mich mein Mann durch das Gummihöschen bin ich fast im 7. Himmel. So wird aus der Last eben auch mal Lust.
Liebe Grüße Doris

Inkontinenzhose

Im Grunde wurde ja schon alles gesagt. Da sich eine Inkontinenz in ihrer Ausprägung und die Anforderungen an die Produkte ja sehr unterschiedlich darstellen, kann es sicherlich keine Aussage geben, die auf alle Betroffenen passt.
Als Anhaltspunkt sollte man sich an den Größentabellen der Hersteller und den verwendeten Saugeinlagen orientieren.
Ich persönlich komme nachts am besten mit einer großen Vorlage (MoliForm Comfort super) im Suprima PVC-Slip 1205 da ich nachts größere Mengen verliere. Am Tag bevorzuge ich eine Einlage (MoliMed maxi) und einen Suprima PVC-Slip 1250, da ich diesen wegen der Knöpfe schnell und leicht wechseln kann. Beide Slips jeweils in normaler Größe.

Gummihose

Ich bevorzuge Gummihosen, die eher schmaler und etwas höher geschnitten sind. Dann sitzt auch ein dickeres Windelpaket stets fest und bietet zuverlässigen Schutz. Ich komme dann ohne Wechsel der Windeln über den gesamten Tag.

Gummihose

Meine Lage mit der Blasenschwäche hat sich etwas verschlechtert benötige tagsüber nun auch stärkere Einlagen werde dabei von meiner Frau kontrolliert, bin nämlich wenn es geht ein Drückeberger.

@sidorak

Ja!

@Steffi
Du sagtest "meine Frau". Lebst du in einer gleichgeschlechtlichen Lebenspartnerschaft, wenn ich fragen darf oder hast du dich nur verschrieben?!?

Babypflegeprodukte

Babypflegeprodukte sind zudem auch günstiger. Auf mein Plastikhöschen zu
verzichten fehlt mir der Mut. Zudem möchte meine Frau, dass ich Plastikhöschen
trage, manchal sogar ohne Windel.

Babypflegeprodukte

Ich nehme nur Babypflegeprodukt. Die kann man in jedem Drogeriemarkt oder Supermarkt kaufen. Wichtig ist zur Zeit, beim heissen Wetter die Wundschutzcreme, die trage ich für die Nacht relativ dick auf. Tagsüber nehme ich Pflegemilch und Puder. Ich finde die Babyprodukt riechen auch sehr angenehm. Zur Zeit ist lasse ich das Plastikhöschen weg und lege noch eine Einlage in die Windel, das hält dann auch trocken.

Gummihöschen

Das ergibt wahrscheinlich ein recht dickes Windelpaket. Was für Gummihosen
trägst du, dass du trocken bleibst? Und noch eine Frage, benutzt du für die Pflege
im Gummihosenbereich Babypflegeprodukte oder spezielle für Inkontinente?

Gummihose

Ja das ist aber nicht ständig der Fall, nur wenn wir abends weg wahren und etwas mehr getrunken haben.Hatte da schon öfters eine böse Überraschung erlebt.

Gummihose

Bedeutet dies dass du zwei Gummihöschen trägst?

Gummihose

Ich bevorzuge es richtig stramm, wenn Ich das Gefühl habe heute nacht wird es wieder etwas mehr mit dem Harndrang ziehe Ich noch eine grössere Gummihose darüber.

Gummihose

Ich mache es genau gleich, achte das die Bündchen der Windel dicht
an den Beinen liegen und darüber eine Gummihose. Bin aber trotzdem oft
am Morgdm so nass, dass es ins Bett geht.

Gummihose

Ich trage die Gummihose in "normaler" Größe über der Vorlage. Weder besonders weit, noch besonders eng. Wichtig ist nur, dass die Bündchen an den Beinen gut anliegen, damit nichts ausläuft.

Gummihose

Ergänzend zur angeregten Diskusskion möchte ich sagen, dass ich über die
Windel und die Gummihose immer ein enge Frotteehose ziehe. Das gibt zwar
einen Windelpo aber hält alles dicht zusammen.

Gummihose

Ja, das stimmt, wir sind etwas abgekommen. Ich möchte aber noch anmerken, dass ich solange es geht ohne künstlichen Ausgang auskommen möchte. Ich hoffe es geht noch lange so. Ich denke wir können hiermit das Thema beenden.

Gummihose

Wir kommen zwar vom Thema etwas ab, aber ich habe Bekannte die sich in deiner Lage einen Notausgang legen lassen und sie sprechen von einer totalen Entlastung.Ich bin auch mit einem Notausgang versehen bei mir war allerdings mein Darm mit krebsigen Tumoren befallen.

Gummihose

Ich habe fast den gleichen Tagesablauf. Ziehe mir für die Nacht die Windel an.
Tagsüber genötige ich sie nur, wenn ich sehr lange unterwegs bin und keine Toilette vorhanden ist. Die Krankheit ist sehr unangenehm, aber die Hilfsmittel sind schon eine Erleichterung. Es gibt auch Phasen wo ich überhaupt keine Beschwerden habe und die geniese ich dann.

Gummihose

Der Tagesablauf ist früh und abends duschen, abends Pampers Gummihose darüber.morgens Einlage mit engerer gummihose geht alles.Deine Krankheit ist mir bekannt muss sehr unangenehm sein.

Gummihose

Ich hatte am Anfang auch Probleme mit dem Umgang der Hilfsmittel. Als ich zum ersten Mal die Windeln tragen musste, dachte ich ein Welt bricht zusammen. Jetzt trage ich die Windeln schon ein paar Jahre und mittlerweile gehören sie fast zum Alltag. Ich hatte am Anfang auch keine Erfahrung mit Windeln anziehen und der richtigen Körperpflege. Ich glaube aber, du wirst dich schnell daran gewöhnen und der Umgang mit den Hilfsmittel wird dir leichter fallen. Ich sehe die Hilfsmittel als große Erleichterung im Umgang mit der Krankheit.

Gummihose

Ich kam durch Dickdarmkrebs zu dieser Nebenerscheinung, dass die Blase nicht mehr dicht hält man gewöhnt sich aber an Einlagen und Gummihosen bin aber noch etwas unerfahren mit dem Umgang dieser Hilfsmittel.

Gummihose

Mir geht es genauso wie dir. Ich habe auch Probleme mit dem Darm. Ich habe Morbus Crohn., dadurch habe ich öfters sehr starken Durchfall. Ich muss nachts immer wieder Windeln tragen. Und bei sehr starkem Durchfall ziehe ich noch eine Gummihose darüber. Ich habe mich zwischenzeitig daran gewöhnt. Da die Krankheit nur in Schueben auftritt, habe ich auch sehr oft windelfreie Zeiten.

Gummihose

Mir ist es manchmal schon lästig mich abends in Gummihose mit Windelslip zu kleiden, würde mich öfters davor drücken habe jedoch eine strenge Frau, mit Recht.Trage seit kurzen tagsüber Gummihose mit leichter Einlage.Bin durch eine Darm OP in diese Lage gekommen.

Gummihose

Finde ich super, dass Du mit den Windelslips und der Gummihose zurecht kommst. Ich glaube eine Binde in der Gummihose ist zu wenig. Die Gefahr, dass das Bett nass wird ist doch relativ hoch. Der Windelslip sind einfach viel saugstärker und mit der Gummihose darüber sowieso.

Gummihose

Für nächtliche Inkontinenz tagsüber habe ichs meistens unter Kontrolle.

Bewo

Ich wurde dir eine dicke maxi binde wie always maxi Long kaufen und dann die gummihose eng anziehen.
Für was brauchst du sie???

Gummihose

Habe Deinen Vorschlag angenommen, ist prima trage nun Windelslip und gut sitzende Gummihose darüber, danke!

Gummihose

Ich denke bei Einlagen sollte die Gummihose doch relativ eng sitzen. Wichtig ist es auf jeden Fall, dass sie am Bund und an den Beinen sehr eng anliegt, denn da sehe ich sonst die Gefahr das sie ausläuft. Ich würde lieber ein
Windelslip anziehen und darüber dann die Gummihose, dann ist es auch nicht ganz so wichtig, dass die Gummihose stramm sitzt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren