Schwimmwindeln für Erwachsene

Jetzt ist Badewetter, für viele Inkontinente ein Ding der Unmmöglichkeit. Gibt es eigentlich auch Schwimmwindeln für Erwachsene? Momentan ziehe ich unter den Badeslip ein Gummihose an. Wer hat Ratschläge?

Antworten (4)
Schwimmwindeln für erwachsene

Hallo
also Ich habe zwars noch keine Erfahrungen mit Schwimmwindeln gemacht aber ich habe im Internet eine Seite gefunden
http://www.rehapool.com/epages/15396508.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/15396508/Categories/Category1
wer auf Baden nicht verzichten möchte kann das ja mal versuchen

Schwimmen

Seit die Blase mir Probleme macht, habe ich mich nicht mehr zum Schwimmen getraut, obwohl mir das früher viel Spaß gemacht hat
Wenn man mal im Internet sucht, gibt es spezielle Bdehosen für Inkontinente.
Hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt? Fallen die nicht auf?
Ich trage zwar auch ständig PVC-Slips mit Einlage. Aber unter der Badehose?
Unter einer eng anliegenden Badehose dürfte der PVC-Slip zu sehen sein. Also ginge es nur unter Shorts. Läuft das dann nicht voll Wasser? Kann mir nicht vorstellen, das es am Rücken ganz wasserdicht ist.
Ich würde gerne mal wieder Schwimmen gehen, aber mit einer PVC-Hose drunter, das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Es hat schon ziemlich viel Überwindung gekostet, wieder zum Sport (Fitness / Kraft) zu gehen. Schwimmen, Sauna und Co würde ich bei Inkontinenz aber doch eher ungeeignet finden, leider.

Schwimwindeln

Danke Heidi für die Hinweise. Ab und zu geht beim Baden grosses in die
Gummihose. Dies hält es zurück. Aber es ist unangenehm mit vollen Gummihosen zu baden. Werde mich mal im Sani-Geschäft schlau machen.

Schwimmwindeln

Hallo Steffi,
wenn es der Darm ist, der unvorhersehbar plötzlich Probleme machen kann, dann ist ein PVC-Slip unter dem Badehöschen gewiss ein brauchbarer Notbehelf. Aber sicher gibt es im Sanitätsfachhandel auch für Erwachsene perfektere Lösungen.
Wenn es aber die Blase ist, die dir im kalten Wasser gelegentlich Kummer macht, dann empfehle ich dir, wie ich das auch sicherheitshalber tun muss, immer erst die Toilette aufzusuchen, bevor du dich in die Fluten stürzt. Dann kann doch fast nichts mehr passieren und du brauchst den PVC-Slip nicht.
Gruss, Heidi

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren