Windeln noch nötig?

Guten Tag zusammen,
ich habe eine "radikale" Prostataoperation vor mir. Man hat mir im Vorfeld erkärt, daß Inkotinenzprobleme vermutlich schlimmstenfalls vorübergehend wären. Ok, bei einer Operation kann immer auch was schief gehen, das ist mir schon klar. Was mich aber in diesem Zusammenhang beschäftigt, ist die Frage, wozu es im Handel, Apotheken, Sanitätshäuser oder Internet einen riesigen Markt für Erwachsenenwindeln gibt, andererseits man überall auch nachlesen kann, daß Inkontinenz heute "kein dauerhaftes Problem" mehr sein müsse. Speziell in Apothekenblättchen habe ich darüber immer mal wieder gelesen. Wozu also gibt es so unendlich viele Windeln, wenn man sie eigentlich gar nicht mehr braucht? Für mich ist das irgendwie ein Widerspruch.

Antworten (1)

Es gibt verschiedene Ursachen für Inkontinenz und nicht alle sind behandelbar. Darum gibt es eine hohes Angebot an Inkontinenzmaterial, der Bedarf ist hoch.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema