Kleinkind (seit 1 Jahr trocken) verliert vor dem Toilettengang etwas Urin - welche Ursache?

Unsere Kleine ist seit fast einem Jahr trocken. Seit einigen Wochen verliert sie aber etwas Urin, kurz bevor sie zur Toilette geht. Erst habe ich mir nichts dabei gedacht, weil ihr das auch total peinlich war. Aber da das nicht aufhört, mache ich mir doch Sorgen, daß vielleicht was mit der Harnröhre oder so nicht stimmen könnte. Welche Ursache könnte so was haben? Bin für jede Info dankbar. Gruß, Natalie

Antworten (3)

Zu Anfang kann das noch relativ normal sein, aber bevor du zum Arzt gehst, versuch mal, dein Kind Bärentraubenblättertee trinken zu lassen, das soll gut sein, falls es eine Infektion hat, von der du noch nichts weißt.

Kleinkind verliert vor dem Toilettengang etwas Urin

Hallo Natalie,
es könnte doch auch sein, dass die Kleine den lästigen Weg zur Toilette vermeiden will, und damit so lange wartet, bis sie merkt, dass es im Höschen schon nass wird. Aber das ist bei vielen Kindern so und vergeht bald von selbst.
Viele Grüsse, Beate

Blasenenzündung

Ich habe mal in einem anderen Forum gelesen das es auch nur eine Phase sein kann.Es kann aber auch was ernstes sein z.B. Harnröhrenverengung
Ich würde mal zum Arzt gehen und wen der nix festellt würde ich mir ERSTMAL keine Sorgen machen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema