Erfahrungen mit TOT-Band

Hallo! Ich habe eine Blasensenkung und bin inkontinent. Jetzt soll die Blase mit einem TOT-Band angehoben werden. Ich hätte gerne gewusst, wie das mit dem TOT-Band so ist. Ist es effektiv und dauerhaft? Und wie lange dauert die Heilung? Ich bitte um Tipps, weil ich etwas Angst habe. Vielen Dank! Gruß Betty

Antworten (2)
Ein Jahr zu spät...

Na gut, ..... jetzt hab ich es auch gesehen!!!
Du hast vor einem Jahr geschrieben...
Na dann erzähl du doch mal wie es auf lange Sicht dicht hält.... :-)
nee, Quatsch musst du nicht!!!!
vielleicht hilfts ja noch irgendwem, der noch dran ist!!!

Gerade eins bekommen...

Hallo Betty!!!

Ich habe letzte Woche, am 20.06., ein TOT-Band eingesetzt bekommen.
Eine großartige Sache!!! Ich war sofort wieder "dicht" :-)
Auch ich hatte etwas Angst. Nun kann ich dir ruhigen Gewissens sagen: musst du nicht haben!!!
Die Schnitte im Leistenbereich sind, dank Mikrochirurgie, so klein die sieht man kaum. Natürlich zwicken sie hin und wieder aber nicht schlimm!!
Den kleinen Schnitt unterhalb der Harnröhre merke ich gar nicht... kein brennen, kein ziehen... nix! Das Einzige -und damit hatte ich nicht gerechnet: die Leisten tun weh... das kannst du dir wie einen Zerrungsschmerz vorstellen... aber der ist am dritten Tag verschwunden... Es ist natürlich eine OP und die Tage danach solltest du dich noch schonen. Man merkt schon dass man immer mal ne Pause braucht. Ich wurde mittwochs operiert und donnerstags kam ich schon raus. Der Arzt hat es mir erlaubt, weil ich ein 8 Monate altes Baby habe... weil ich noch stille habe ich auch auf die Schmerzmittel verzichtet... und ich habe sie auch wirklich nicht benötigt!
Betty, mach dir keine Sorgen. Es ist einfach unglaublich, ich bin komplett wieder so dicht wie früher! Ich genieße z. Zt. jeden Harndrang :-) und endlich mal keine dicken Vorlagen in der Bux kleben zu haben ist großartig!!!
Ich bin sehr glücklich mit dem Ergebnis!!!
Ich wünsche dir alles Gute!
Du bist auf dem richtigen Weg!!!
Mia

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren