Bringt Beckenbodentraining wirklich was bei Blasenschwäche?

Seit einigen Wochen habe ich nach dem Wasserlassen ein unangenehmes Nachtropfen. Meine Freundin meint, das könne eine Blasenschwäche sein und Beckenbodentraining könnte da was bringen. Kann das jemand von euch so bestätigen und welche Übungen wären dann hilfreich? Bin dankbar für jeden Tipp. Gruß, Evita

Antworten (1)
Moderator
@evita71

Ja, Beckenbodentraining kann bei Blasenschwäche helfen. Das kannst du auch im Artikel Behandlung, Therapie und Vorbeugung einer Blasenschwäche nachlesen, hier

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Erkrankungen/Blasenschwaeche/

Tipps zu Übungen findest du im Themenbereich Beckenbodengymnastik, hier

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Schwangerschaft/Beckenbodengymnastik/

Übungsbeispiele gibt es fast überall, auf YouTube, bei der Bildzeitung-Online und sogar in der Bravo.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema