Schadet vorbeugendes Toilettengehen bei Blasenschwäche der Blase?

Mein Mann leidet seit kurzem an Blasenschwäche und jedesmal wenn wir raus gehen, muß er vorher auf Toilette, auch wenn er gar nicht muß. Kann dieses vorbeugende Toilettengehen der Blase irgendwie schädigen? Was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, Connymaus

Antworten (3)
... vorbeugendes Toilettengehen ...

Hallo Connymaus,
das sehe ich nicht so kritisch.
Viele Leute, Männlein wie Weiblein, haben doch von klein auf die Angewohnheit noch mal rasch zu verschwinden, bevor sie aus dem Haus gehen. Das schadet ihnen doch nicht, aber es beruhigt.
Die Frage ist doch eher, wie dein Mann mit der Blasenschwäche, die sich bei ihm "seit kurzem" eingestellt hat, im Alltag zurecht kommt.
Ich wünsche ihm alles Gute.
Gruss, Fritz

Im schlimmsten Fall kann es auch zu Inkontinenz führen x_x

Eher werden die Zeitabstände dadurch nur noch kleiner und es kann sich alles verschlimmern.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema