Er spricht nicht darüber

Hallo,
mein Partner scheint nachts mitunter einzunässen. Aber jeder Versuch, mit ihm drüber zu reden, scheitert. Er blockt ab. Mitunter versucht er, sich vor Übernachtungen bei mir zu drücken...
Ich habe keine Ahnung, was ich machen soll, bin mit dem Thema absolut nicht vertraut.
Kann mir jemand helfen? Mir etwas darüber erzählen? Vielleicht Männer, die ähnliches erleben, wie verhalten sich Eure Partnerinnen? Wars für Euch anfangs auch ein Problem, es zuzugeben?

Antworten (4)
IlonaMichelle
Hallo @Bluna

Wenn Dein Partner nachts noch (wieder) einnässen sollte, dann können viele Gründe, die Ursache sein. Egal welcher Grund für Deinem Partner auch zutreffen mag, ...es wird ihm sicher sehr belasten und peinlich sein.
Selbst wenn Du -als "Beweis"- ein nasses Bett vorfinden würdest, solltest Du ihm damit nicht konfrontieren, er würde sich dann vielleicht in Schweigen hüllen.
Zeige ihm Dein Verständnis- und Vertrauen, dann wird er vielleicht von selbst mit Dir darüber reden. Falls nicht, dann setze ihm nicht unter Druck, sondern versuche -wenn möglich- ihm Hilfe anzubieten.

Übrigens steht Dein Partner nicht alleine mit dem "Problem" da.
Das unwillkürliche Einnässen, bei Jugendlichen und Erwachsenen, sehe ich weniger als Problem, ...es ist eher ein Problem, wie das Umfeld -mit der Inkontinenz- umgeht, (was übrigens fast Jeden >früher oder später< passieren kann).

Mache Dir also nicht zu viele Sorgen,

LG: Ilona

&

Geht an den Stolz auch wenn das damit wenig zutun hat xD

Maria66
Das ist schon etwas schwieriger...

... das geht ihm wohl etwas an den Stolz. aber kalr ist das du es mitbekommst, und das weis er auch. normaler weise sollte er die eine antwort geben, aber er wir sich schämen... aber du musst ihm klar machen das du es eh weist und das du ihm nur helfen willst. Aber kalr ist auch wenn er nicht will, dann will er nicht... männer^^

@Bluna

Woher weißt du das es einässt????

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema