Welche Therapie ist bei einer hyperaktiven Blase am erfolgreichsten?

Hallo! Da ich seit einiger Zeit starke Problem mit der Blase habe und ständig zur Toilette rennen muß, diagnostizierte mein Hausarzt heute eine "hyperaktive Blase". Er sagte, da gäbe es einige Möglichkeiten zu therapieren. Hat jemand von eich Erfahrungen mit Therapien für eine hyperaktive Blase? Welche hat bei euch am Besten angeschlagen? Könnt ihr mir mit einem Tipp weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus! LG Gabriela

Antworten (3)

Weil ich unter anderem auch an einer leichten Blasenschwäche leide (oder gelitten habe), hat mir mein Arzt damals Oxybutynin-Tabletten verschrieben, die ich jetz seit mehreren Jahren täglich einnehme. Diese soll, wie mir beschrieben wurde, die Blase weiten und somit den ständigen Harndrang verringern. Ich selber kann nur Gutes darüber berichten. Es ist nicht komplett weg, aber es ist wesentlich besser geworden.
Ich weiß natürlich nicht, ob diese Tabletten auch in Deinem Fall zu empfehlen sind. Am besten Du fragst einfach mal Deinen Arzt. :)

Ich habe es mit verschiedenen Tees und einer Kürbiskerntherapie versucht, seitdem geht es mir besser =)

Ich habe damals Kurse für eine Beckenbodengymnatik besucht und muss sagen, seitdem geht es mir besser. Es gibt auch so spezielle Kugeln, die man sich unten reinsteckt (die haben unterschiedliche Gewichte) und dann kann man so die Muskulatur von innen trainieren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema