Was kann das sein? Mache manchmal unkontrolliert in die Hose

Hallo ich bin 13 jahre alt und langsam verzweifelt. Mein Problem ist, dass ich machmal unkontrolliert in die Hose mache... es passiert wochen nichts und auf einmal spür ich das ich muss und schon ist alles nass. Ich kann das nicht kontrollieren, es passiert unvorbereitet.... es ist mir ziemlich peinlich weil immerhin bin ich schon 13 und da ist es nicht normal das mam einfach in die Hose macht !! :-(( ich weiß nicht was ich tun soll und ich habe immer Angst, dass es auf einmal in der Schule passiert. Was soll ich da tun ?? Bitte antwortet

Antworten (7)
Keine Bange

Hallo Marlene,
es ist tatsächlich etwas ungewöhnlich, dass du mit 13 Jahren Blasenschwäche hast. Ich würde das einmal einen Arzt untersuchen lassen - entweder einen Frauenarzt oder einen Urologen. Wenn du nicht mit deiner Mutter hingehen möchtest, frag doch deine Freundin, ob sie mitgeht - sie scheint ja sehr verständnisvoll zu sein! Denk einfach dran: Zu diesem Arzt kommen am Tag vermutlich ca. 20 Leute, die das gleiche Problem haben, wie du. Das ist für ihn etwas ganz Normales und nichts, wofür du dich schämen musst!

So eine Inkontinenz kann auch stressbedingt sein - gibt es gerade etwas, was dich sehr belastet?

Ansonsten würde ich empfehlen: Nimm Einlagen für Inkontinenz. (Nicht Damenbinden, die sind nicht für Urin gemacht). Diese Einlagen kannst du ganz dünn kaufen, die fallen nicht mehr auf als eine normale Slipeinlage, saugen aber etwas besser und "saugen" auch den Geruch auf. Da gibt es mehrere Anbieter: Tena z.B. oder die günstigeren, aber genauso guten Einlagen von Param. Dann musst du dir zumindest keine Sorgen machen, dass es jemand merkt, und so eine Einlage kann man schnell austauschen, wenn sie voll ist.

Ich wünsche dir alles Gute - du kannst uns ja auf dem Laufenden halten, wie es dir geht!

Mir gehts auch so

Heyy ich bn lisa und bei mir gehts ununterbrochen so aber tröpfchenweise!das is total unangenehm!deswegen trag ich jeden tag in der schule ne slipeinlage oder flügelbinden!das is total scheisse weil wenn ich mich in sport umziehe un dann so was passiert!ich ab auch vorallendingen angst das ich deswegen abgestoßen werd oder mein 1.mal nich erleben kann weils eineneigentlich nur anwiedert!

keiner weis bescheid außer meine familie!
das is so unangenehm aber beckenboden gymnastik soll ja helfen!^^

Manchmal ins Höschrn

Da kann ich mich steffi nur Anschließen, weil es Vielfältige Gründe dafür geben kann weshalb man es nicht Halten kann (Nervosität, Infektion, Einfache Blasenschwäche usw), und Windeln oder Geeignete Einlagen sind nicht nur für Babys und Kleinkinder, da gibt es Extra eine Vielfältige Auswahl für Betroffene.

Da du Leider erst 13 bist, dürfte deine Mutter das so oder so vom Arzt Erfahren, da du da nichts zu kannst würde ich dir auch den Tipp Geben Besser vorher mit deiner Mutter darüber zu Sprechen.
Wenn Du eine Verständnisvolle Mutter hast, dann wird Sie das schon Verstehen und mit dir Vorsichtshalber zum Arzt Gehen.

Glücklicherweise hab ich so ein Problem in der Regel zwar nicht, aber vor Kurzem ist mir einmal Ähnliches Passiert, Glücklicherweise nachdem ich Eingekauft hatte und schon zu Hause Draußen war.
Da hatte ich Plötzlich so ein Merkwürdiges Gefühl im Blasenbereich gehabt, und dann lief auch schon was ohne das ich es Verhindern konnte, und das ohne vorher Wirklich Gemusst zu haben.

Ich Wünsche dir viel Glück, das es sich bei deinem Problem Nur um eine Kleinigkeit Handelt, und Du das bald los werden kannst.

MfG Chris

Manchmal ins Höschrn

Wegen einer Wiindel und einem Gummihöschen bist du doch kein Baby.

@ heidi & steffi

Danke für die antwort :-D gestern war ich mit einer Freundin shoppen und am Heimweg ist es dann wieder passiert :'( mir war das so peinlich aber zum Glück fand es meine Freundin nicht schlimm.. Ich möchte nur nicht mit meiner mutter reden !! Ich hab Angst davor.. aber ich kann doch keine Windeln tragen !!! Ich bin ja kein Kleinkind !! Omg was soll icj tum !? Bin verzweifelt!!!

...manchmal in die Hose

Schliesse mich Heidis Empfehlungen an. Immerhin kannst du dich mit
einer Windel vor Peinlichkeiten in der Schule schützen.

..."manchmal unkontrolliert in die Hose"

Hallo Marlene,
so wie du das beschreibst ist es schon ungewöhnlich in deinem Alter.
Wenn bei dir da unten irgend was piekt oder weh tut oder sich verkrampft oder sonstwie merkwürdig ist, musst du in jedem Falle rasch zum Arzt.
Sprich doch mal ausgiebig mit deiner Mutter darüber. Sie wird dich sicher begleiten.
Alles Gute, liebe Grüsse, Heidi

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren