Slipeinlagen wegen Tropfen aus der Blase bei Nervosität

Hallo Mädels,
bin 16 und muss seit ein paar Wochen immer Slipeinlagen haben.
Denn wenn ich sehr aufgeregt bin oder mich was nervt auch in der Schule oder wenn ich mal muss und nicht gehen kann wie in der Strassenbahn, dann kommen bei mir oft Tropfen aus der Blase.
Bin richtig verstimmt und deprimiert deshalb. Ist das bei euch anderen vielleicht auch mal so gewesen?
Ich weiss nicht, was man machen kann, damit das weggeht.
L.G. Ella

Antworten (6)
Nicht die einzige

Hallo Bert
danke für deine Antwort. Du hast wohl recht, dass ich nicht die einzige bin, der das passiert. Und natürlich werde ich nicht mit Absicht nass, oder was denkst du von mir? Im Gegenteil ich bin immer sehr unglücklich und schäme mich, wenn mein Schlüpfer feucht ist oder ich ins Bett gepinkelt hab. Mein Freund lacht vielleicht nicht, aber er hält mich wie meine Mutter für ein Baby.
LG Agnes

Kein Grund zu Lachen

Liebe Agnes,
dein Freund hat kein Grund dich auszulachen. Ich würde ihm an deiner Stelle ruhig sagen, dass du bei bestimmte gelegenheiten noch hin und wieder das Bett nassmachst. So wie dir oder Ella passiert es vielen jungen Mädchen in deinem Alter. Der Schließmuskel ist eben noch nicht bei jeder so gut entwickelt. Du pinkelst ja auch nicht mit Absicht ins Bett und kannst eben nichts dafür. Mach dir also keine Sorgen.

Viele Grüße
Bert

Kenne ich

Hallo Ella
das kenne ich leider auch. Wenn ich aufgeregt bin oder so, mache ich manchmal etwas nass. dabei bin ich 16 wie du, da darf das eigentlich doch nicht mehr passiern, oder.? Ich mache auch schon mal vor Klassenarbeiten oder wenn sonst etwas aufregendes ansteht, ins Bett. Passiert dir das auch? Ich hoffe das geht vorbei. Mein Freund darf das auf keinen Fall wissen. Er ist vier Jahre älter als ich und würde mich furchtbar auslachen, dass ich noch so ein kleines Mädchen bin.
LG Agned

Slipeinlagen wegen Tropfen aus der Blase bei Nervosität

Hallo Ella,

war schon eine weile nicht mehr hier, aber ich wollte dennoch mal Fragen wie es dir so geht und ob du schon erfahren hast woran es liegt das es bei dir tropft?

Freue mich wenn ich dir helfen konnte.

Liebe Grüsse

Stephan

Slipeinlagen wegen Tropfen aus der Blase bei Nervosität

Hallo Stephan,
danke, und ein Wink an deine Schwester.
Bin ich also nicht allein damit und werde zur Ärztin gehen.
Liebe Grüsse, Ella

Slipeinlagen wegen Tropfen aus der Blase bei Nervosität

Hallo Ella,

solltest du das öfters und länger haben würde ich das mal mit deiner Frauenärztin klären. Meine Schwester hat das auch und bei ihr hat die Frauenärztin eine Stress Blase diagnostiziert, heisst immer wenn du gestresst oder genervt bist von etwas kann das passieren.

Ich würde dir raten geh zu deiner Ärztin und spreche mit ihr.

Liebe Grüße
stephan1983

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren