Ich muß ständig Wasserlassen, kann mir jemand ein Hausmittel empfehlen?

Hallo! Seit drei Monaten habe ich ein schreckliches Problem mit meiner Blase. Ich muß ständig zur Toilette, und das bis zu 4 Mal in der Stunde. Das ist sehr nervig, weil ich mich im Büro jedes mal abmelden muß. Ich war schon beim Urologen, eine Entzündung habe ich nicht. Die Tabletten gegen Blasenschwäche wirken nicht. Kennt ihr ein gutes Mittel gegen Blasenschwäche? Es kann auch gern ein Hausmittel, oder homöopatisch sein. Vielen Dank im voraus! Herzliche Grüße katja

Antworten (3)
Zweite Meinung einholen

Vielleicht wäre es sinnvoll, sich eine zweite Arztmeinung einzuholen. Ich würde noch zu einem anderen Urologen gehen und sehen, ob der die Ursache dieser Blasenschwäche findet. Wenn nicht, vermute ich auch, dass eine Reizblase dahintersteckt.

Reizblase?

Möglicherweise hast du eine Reizblase. Dagegen kann man ein richtiges Toilettentraining machen, bei dem man die Blase allmählich daran gewöhnt, nicht schon bei der kleinsten Füllmenge mit Harndrang zu reagieren. Anweisungen, wie so was geht, findest du im Internet. Vielleicht weiß sogar der Urologe, wo du das lernen kannst.

Moderator
@katja

Blasenschwäche kann verschiedene Ursachen haben, auch psychische oder du hast es dir ganz simpel selbst antrainiert, das kann man nämlich auch. Geh noch einmal zum Arzt und lass das abklären. Auch Beckenbodengymnastik leistet da gute Dienste. Es ist nicht alles nur eine Sache des richtigen Mittelchens. Lies dazu die Artikel zu Blasenschwäche im Themenbereich hier

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Erkrankungen/Blasenschwaeche/

Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen, weiterführenden Artikeln und Nachrichten. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast stelle sie hier in diesem Beitrag.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren