Junge (11) macht Hose nass

Hallo,
wenn unser 11-jähriger Sohn länger draussen in der Kälte unterwegs war, ist öfter seine Hose nass, wenn er nach Hause kommt.
Hat jemand Erfahruung mit Jungs in diesem Alter?
Gibt es da Schutzhöschen mit Saugeinlage oder sind Männervorlagen schon angebracht?
Vielen Dank, Berta

Antworten (6)
Jungs bei Kälte

Hallo Berta und Ihr anderen,
bei Jungs und auch bei Männern, die bei Kälte durchgefrohren unterwegs sind, mit dem Rodelschlitten, beim Skifahren oder auf dem Weihnachtsmarkt, kann es vorkommen, dass unversehens die Hose nass wird. Das hat weniger etwas damit zu tun, dass die dringend mal müssen, sondern es ist eher ein Reflex, der dazu führt, dass ein kurzer, mehr oder weniger heftiger Guss abgeht. Deshalb braucht man sich nicht zu schämen, denn das ist einfach so, das passiert eben gelegentlich.
Gruss, Max

@Berta

Also bevor du deinen Sohn noch mehr deprimierst (indem du ihm Männer-Inkontinenz-Wäsche anziehst), lass dich im Sanitätsfachhandel beraten. Es gibt durchaus kindgerechte Hilfsmittel.
Schau mal auf http://www.drynites.de/home_boy.aspx da findest auch Tips.

Junge (11) macht Hose nass

Hallo Berta,
diese Kälteempfindlichkeit kommt auch bei anderen Jungs in dem Alter vor. Ich konnte es damals auch nicht verhindern, dass manchmal meine Hose nass wurde, wenn mir sehr kalt war.
Deinem Sohn ist sicher geholfen, wenn er sich eine Männervorlage (TENA, Level 1 genügt sicher) in den Slip klebt, bevor er in die Kälte rausgeht.
Ansonsten: Lange Unterhosen drüber und warme Socken anziehen.
Das Problem wird sich bei deinem Sohn sicher bald von selbst erledigen, so wie das bei mir auch war. Er soll sich deshalb nicht grämen oder gar schämen.
Gruss, Julius

Junge (11) macht Hose nass

Hallo,
den Besuch beim Arzt haben wir, mein Sohn und ich, aus dem geschilderten Grund schon hinter uns, und es war ja nicht der erste Termin wegen seiner schwachen Blase.
Seit er in die Schule geht, ist er zurecht gekommen, obwohl die Blasenschwäche bei ihm noch da ist und jetzt in der Kälte wieder Kummer macht.
Zum praktischen Teil der Sache hatte ich gehofft, ich könnte vielleicht von den Erfahrungen anderer Mütter profitieren.
Viele Grüsse, Berta

135790
Rainbow14 hat recht

Erst mal würde ich zum Kinderarzt gehen und mal um Rat fragen bzw. in untersuchen zu lassen, ob alles in Ordnung ist.

...

Zuerst solltet ihr mal von einem Kinderarzt abklären lassen, warum euer Sohn einnässt!!!

"Schutzhöschen" gibt es für alle Altersgruppen. Einfach mal in den Fachhandel gehen und euch beraten lassen. Das geht ja dann auch auch nach Körpergröße eures Sohnes usw.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema