Wie verbessere ich beim Basketball meine Sprungkraft?
Ich bin leider nicht der größte beim Basketball, 1.92m. Wegen meiner fehlender Größe brauche ich mehr Sprungkraft, aber wie trainiere ich die am besten?
Micha
Ich bin leider nicht der größte beim Basketball, 1.92m. Wegen meiner fehlender Größe brauche ich mehr Sprungkraft, aber wie trainiere ich die am besten?
Micha
Hallo, klar ist 1, 92 nicht gerade klein, aber guck dir die langen Lulatsche mal an, wenn so ein Baskettballspiel übertragen wird. Wie viele von denen locker die 2 m überschreiten! Von daher kann man gar nicht groß genug sein für diesen Sport.
Um die Sprungkraft zu erhöhen, muss man regelmäßig Krafttraining machen für die Beinmuskulatur.
Jetzt wo die NHL-Play-Offs wieder begonnen haben ist es mir wieder aufgefallen, dass ständige Orgelspiel bei den Spielen. Werden dadurch auch ...
Die Grenze zwischen behinderten und nichtbehinderten Sportlern wird ja immer geringer. Ich habe im TV mal ein Basketballspiel der behinderten ...
Seit zwei Wochen spiel ich in einer Basketballmannschaft. Da ich recht groß bin und viel Ballgefühl habe, bin ich ganz gut. Allerdings schade ...
Wir spielen öfters Street-Basketball auf diversen Plätzen. Manchmal habe ich den Eindruck, dass die Körbe unterschiedlich hoch hängen. Ist ...
Im Sportverein spielen wir neuerdings auch mal Basketball. So richtig regelsicher sind wir noch nicht. Ich weiss zum Beispiel nicht, wie ich den ...
Mir springt der Basketball immer weg, besonders wenn ich schnelle Richtungswechsel mache. Wie kann ich das am besten trainieren, dass mir das ...
Ich bin nicht extrem "groß", aber spiele für mein Leben gern Basketball. Meine Wurftechnik ist wirklich gut und ich bin sehr dribbelstark und ...
Ich habe gehört, dass die Korbzone im amerikanischen Basketball anders aussehen soll als hier in Europa. Welche Unterschiede gibt es denn dabei ...
In meiner Schulzeit haben wir auch mal Basketball gespielt und es hat mir großen Spaß gemacht. Mein Sportlehrer meinte, ich sei nicht ...
Ich möchte mit meinen freunden verstärkt basketball spielen. Beim fussball bin ich ganz gut beim dribbeln. Was muss ich beim ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren