Wie verbinde ich Holzteile miteinander?

Hallo! Ich habe einmal eine Frage zum Thema Holz kleben. Meine Oma hat mir ein nostalgisches Holztablett vermacht. Ich benutze es jeden Tag und es ist mir schon einige Male auseinandergefallen. Ich habe es dann immer mir Sekundenkleber repariert. Das hat aber nicht lange gehalten. Deshalb meine frade: Gibt es ein Mittel, welches Holzteile klebt? Welches Mittel muss ich verwenden oder gibt es bestimmte Klebe-Methoden? Hoffe auf eure Ratschläge. Viele Grüße Eco

Antworten (4)

Ob man klebt oder leimt, hängt vom Werkstück ab, und um welche Stelle es geht. Bei deinem Tablett würde ich nur leimen. Da hat ein Nagel eher nichts zu suchen.

Holzleim ...

Holzleim hilft bei Holz ... ist weiß und heist PONAL.

@ansgar

Jepp, ich nagle auch noch zusätzlich zum Kleber, sonst hält das Ganze nur von 12 bis Mittag.

Kleben ist bei Holz ganz schlecht. Mit Nageln kommst du da ein ganzes Stück weiter.

ansgar

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren